#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseljahre

    hallo,
    seit ca. 3 jahren leide ich (53 j.) an hitzewallungen der extremen art. anfänglich 4 - 5 wallungen in einer stunde.
    traubensilberkerze, soja hochdosiert und rotklee brachten nicht die erhoffte wirkung, bzw. ich habe ca. jede Stunde eine hitzewallung mit extremen schweißausbrüchen. hormone möchte ich allerdings nicht nehmen.
    ich bin dankbar für jeden tipp, egal ab von betroffenen oder dem fachmann.
    vielen dank schon mal für antworten.
    grüße s.


  • RE: wechseljahre


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von pflanzlichen Praeparaten, die dabei zum Einsatz kommen. Am meisten verbreitet ist Traubensilberkerze, aber das hat Ihnen ja nicht geholfen.
    Salbeitee soll gut gegen die Schweissausbrueche wirken.
    Bei allen pflanzlichen Mitteln ist zu bedenken, dass die volle Wirkung erst nach mehreren Wochen eintritt.
    Manche Faelle sind so ausgepraegt, dass doch nur der Einsatz von Hormonen hilft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wechseljahre


      hallo doc,

      vielen dank für ihre schnelle antwort. salbeitee habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich demnächst mal angehen. alles andere hae ich über einen zeitraum von ca. 1,5 jahren genommen. ich hoffe nur dass ich nicht noch die nächsten 10 jahre schwitzen muss. allerdings ist dies mein einziges problem und es gibt schlimmeres, z. b. depressionen.

      gruss in die demokratische republik, ich war vor einigen jahren in puerto plata und umgebung.
      s.

      Kommentar

      Lädt...
      X