#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap 3d

    Guten Abend,

    ich habe diese Woche von meinem Gyn den Befund Pap 3D erhalten.
    Ich hatte vor ein paar Wochen schon schreckliche Unterleibschmerzen, kann es etwas mit dem Befund zu tun haben?
    Desweiteren würde ich gerne wissen, wie es genau zu dieser Veränderung kommen kann??? Nur durch Geschlechtsverkehr oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Liebe Grüße
    Sarah


  • RE: pap 3d


    hallo Sommermaus,
    ich hatte vor ca 10Jahren einen PAP4b. Woher es kommt? keine Ahnung, die brävste war ich bestimmt nicht...Es gab mal das Gerücht, das es evtl an Kondomen liegt, und/oder an zu häufigen GV. Ich mußte dann operiert werden, Konisation, da wird einem ein kegelförmiges Stück Gewebe aus dem Muttermund entfernt. Die OP ist in Vollnarkose, Schmerzen hat man eigentlich höchstens 1-2Tage nach der Op, das einzig lästige ist, das man ewig lange Bettruhe halten muß, bei mir waren es 2Wochen Krankenhaus. Kann man danach noch Kinder kriegen? Ohne ein Problem. Mein Sohnemann wird im November 5. Wenn du Unterleibsschmerzen hast, dann lasse dich auf alle Fälle von deiner Frauenärztin untersuchen.
    Viel Glück, und alles Gute, Karin

    Kommentar


    • RE: pap 3d


      Hallo,

      die Ursache fuer die Entstehung einer solchen Zellveraenderung ist leider nicht sicher geklaert, deshalb kann man sie auch nicht zuverlaessig verhindern.
      Die Schmerzen stehen mit Sicherheit nicht damit in Zusammenhang.
      Zunaechst entsteht fuer Sie daraus keine Konsequenz, es sind Kontrollen in 3-monatigen Abstaenden angesagt und erst bei dreimaligem, derartigen Befund muss eine Gewebeprobe entnommen werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X