#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gehe ich das an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehe ich das an?

    Hallo.

    Ich habe eine wichtige Frage.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund. Da wair alles sehr langsam und behutsam angehen, haben wir noch nicht miteinander geschlafen.
    Nächstes Wochenende bin ich aber bei ihm eingeladen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann passieren wird. Ich will es auch - unbedingt.
    Das Problem ist nun folgendes:
    Kondome will ich nicht und vertrage ich auch nicht so gut.
    Mit der Pille würde ich es schon probieren, nur ist meine Regel schon 2 Wochen her.
    Das ist auch noch ein Problem, dass ich wahrscheinlich genau zu diesem Wochenende meine Regel bekomme, was ich sehr gerne nach hinten verschieben würde. Meine Frage nun: Gibt es eine Pille, die sofort wirkt, wenn ich sie jetzt einfach nehme und durch die ich ("Pillenpause") meine Regel nach hinten verschieben könnte?

    Freue mich über Antworten, weiß nicht genau was ich tun soll.

    Danke.
    Gruß Anonyme


  • RE: Wie gehe ich das an?


    Hallo,

    wenn Sie jetzt mit der Pille beginnen, ist keine Sicherheit gegeben und auch eine Blutung ist nicht sicher auszuschliessen.
    Es gibt die Moeglichkeit, sich von Ihrem FA ein Gestagen-Praeparat verschreiben zu lassen, um den Zeitpunkt der Blutung zu verlagern, einen Verhuetungseffekt erreichen Sie dadurch aber nicht, sodass mir diesbezueglich keine Alternative zu Kondomen einfaellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie gehe ich das an?


      Welche anderen Möglickeiten habe ich denn noch? Möglichst wenig invasiv.......

      Kommentar


      • RE: Wie gehe ich das an?


        Also es gibt da noch ne Möglichkeit und die wäre schnell zum FA Pille verschreiben lassen und dann direkt wenn Du Deine Mens bekommst mit der Pille anfangen und den Sex mit Deinem Freund noch 2 wochen zu verschieben. Auf die 2 Wochen kommt es doch nach einem halb Jahr Wartezeit nicht mehr an.

        Denn Du kannst den Sex nur genießen wenn Du Deinen Kopf frei hast und das hast Du nicht wenn Du Dir über Verhütung Gedanken machst.

        Wenn Dein Freund Dich liebt versteht er das und gibt dir auch noch 2 Wochen zeit. Da habt ihr beide mehr davon!

        Kommentar



        • RE: Wie gehe ich das an?


          Hallo nochmal.
          Ich habe mal gehört, dass es bei der Pille-danach 2 Formen gibt, eine davon mit Gestagen. Wenn ein FA mir ein Gestagen-Präparat verschreiben würde, um meine regel nach hinten zu verschieben, müsste nicht dann auch der Eintritt einer Schwangerschaft verhindert werden können? Oder wären die Gestagene dabei zu niedrig dosiert?

          Anonyme

          Kommentar


          • RE: Wie gehe ich das an?


            Hallo,

            das wuerde nicht funktionieren, die Pille danach ist um ein Vielfaches hoeher dosiert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X