#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzugsblutung

    Hallo Doc,

    unter der Einnahme der Pille bleibt bei mir immer die sogenannte Entzugsblutung aus. Ich weiß das die Ursache in einem zu geringem Aufbau von Gebärmutterschleimhaut liegt. Aber wieso passiert das? Ist die Hormonmenge für mich zu niedrig dosiert? Braucht man diese Entzugsblutung überhaupt? Und unternimmt man beim Ausbleiben der Blutung etwas oder toleriert man es als Nebenwirkung?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße,
    Laura


  • RE: Entzugsblutung


    Hallo Laura,

    allgemein kann man in dem Fall davon ausgehen, dass die Schleimhaut, die aufgebaut wird, auch abbluten wuerde, insofern kann man die ausbleibende Blutung tolerieren.
    Das Problem waere hoechstens, dass man dadurch nie weiss, ob evtl. eine Schwangerschaft eingetreten ist, das waere ein Argument fuer eine hoeher dosierte Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Entzugsblutung


      Hallo Doc,

      was meinen Sie mit, "in dem Fall kann man davon ausgehen"?
      Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich weiß nicht, ob bei mir zu wenig Schleimhaut aufgebaut und darin die Ursache für das Ausbleiben der Blutung bei mir liegt. Ich hatte das nur mal irgendwo gelesen und dachte, dass sei unter der Einnahme der Pille immer die Ursache, wenn keine Entzugsblutung eintritt? Woran kann es denn noch liegen, wenn die Blutung ausbleibt?
      Angst vor einer Schwangerschaft habe ich am Ende des Zyklus nicht, da ich die Pille immer ordnungsgemäß einnehme.

      Viele Grüße aus Leipzig, nach Südamerika.
      Eva

      Kommentar


      • RE: Entzugsblutung


        Hallo Eva,

        vielleciht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrueckt.
        Es ist schon so, wie sie vermuten, wenn keine Blutung einsetzt, wurde entsprechend keine Schleimhaut aufgebaut, es sei denn, es waere eine Schwangerschaft eingetreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X