#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter Kind Pass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter Kind Pass

    Hallo,

    ich war am Montag bei meiner FA und es war alles in Ordnung, Herz hat Gott sei Dank schon geschlagen und Mutter Pass hab ich auch bekommen. Laut meiner Rechnung müßte ich heute 7+0 sein, laut FA bin ich 7+5 weil sie von dem ersten Tag der letzten Periode ausgeht.

    Ist es eigentlich möglich, dass ich jetzt noch zu einem andren FA gehe ohne ihm den Mutter Kind Pass zu zeigen? Würde mir der andere Arzt dann einen zweiten ausstellen? Ist das rechtlich überhaupt möglich? Ich wohne übrigens in Österreich.

    mfg


  • RE: Mutter Kind Pass


    Hallo,

    allgemein wird bei der Berechnung immer vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen.
    Rechtlich waere es kein Problem, wenn ein anderer FA erneut einen Mutterpass ausstellen wuerde, aber ich sehe keinen Sinn darin. Es waere doch einfacher und sinnvoller, ihm den Pass zu zeigen und ihn die Betreuung fortfuehren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X