#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

QDr.Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QDr.Scheufele


    Hallo Doc

    Darf ich sie noch etwas Fragen?
    Ich leide leider noch an Vermännlichung,ging plötzlich vor ca.2Jahre los(bin im Stimmbruch-HNO Behandlung deswegen seit fast 2Jahre,starker Haarwuchs an den Beinen-Schambereich-Gesicht,diese komische Pickeln Gesäß+Schritt-Gesicht,dazu jetzt seit ein paar Monaten keine Regeln nur diesen braunen Ausfluß).Ich hatte zwar schon eine Bauchspiegelung wegen Endometriose.doch es wurden nie die Eierstöcke mit untersucht da ich mich `96 bei Kaierserschnitt sterill. lassen habe.
    Hier habe ich mal über Vermännlichung (Androgenisierung)geschaut und das macht mir etwas Angst " mögliche Ursache, wie z.B. Tumore der Eierstöcke".
    Darauf unter Eierstockkrebs geschaut,noch mehr Angst bekommen bei den Symptomen: Leistungsschwäche, Schmerzen im Unterbauch oder Verstopfung(Verstopfung seit fast einen Jahr-Darm in Ordnung), Zunahme des Leibesumfanges mit oder auch ohne Abnahme des Körpergewichts. Die Patientinnen berichten dann, die Röcke und Hosen wären plötzlich zu eng.
    Ursache: nie Medikamente nahmen, die den Eisprung unterdrücken (z.B. die "Pille).
    Mein FA hat nur die Hormone LH-FSH-Östrogen- Progesteron(alle sehr niedrig)untersucht.
    Heute hat meine Schwester im Freibad(die mit 40Brustkrebs hatte)mir gratuliert,sie denkt ich bin Schwanger-mein toller kleiner Kugelbauch,sieht aber bald so aus,da ich ja sehr schlank bin.
    Ich kann nicht Schwanger sein.
    Mache ich mich jetzt nur verrückt und bilde mir nur was ein?
    Nächsten Monat suche ich einen neuen FA.

    Mit besten Dank


  • RE: QDr.Scheufele


    Hallo,

    auch wenn Sie sterisiliert sind, werden Ihre Eierstoecke bei einer Bauchspiegelung durchaus mit beurteilt.
    Bei Vermaennlichung sollten natuerlich zunaechst mal die maennlichen Hormone bestimmt werden.
    Sicher sollte man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und Ihr Problem muss keine boesartige Ursache haben, aber um den Befund abzuklaeren, bleibt nach wie vor nur die Untersuchung durch den FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: @Dr.Scheufele


      Hallo Doc
      Ich habe gerade nochmals meinen noch FA angerufen wegen meinen plötzlichen Bauchwachstum+Unterbauchschmerzen+seit heute morgen wieder braunen Ausfluß am Papier.Habe gefragt ob es vielleicht möglich ist das ich Schwanger bin?Laut Blutwerte nicht möglich.Soll mir aber in der Apotheke ein Schwangerschaftstest holen und wenn er positiv ausfällt soll ich nochmals vorbei kommen,sonst soll ich abwarten,wird schon nichts sein.Dann habe ich nochmal Nachgefragt ob bei mir ein Abstrich gemacht wurde.Nein.Hätte ja sein können das er doch einen gemacht hat und er aber dabei nicht gesagt hat oder ich es Überhört habe,da die letzte Untersuchung sehr Schmerzhaft war für mich.
      Könnte es sein das die Flüßigkeit im Douglas nur mehr geworden ist und dadurch mein Bauch anschwillt?

      MFg

      Kommentar


      • RE: @Dr.Scheufele


        Hallo,

        leider kann ich Ihnen das ohne Untersuchung nach wie vor nicht beantworten.
        Wenn Sie keinen zweiten FA aufsuchen wollen, koennen Sie sich auch in der Ambulanz einer Klinik vorstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X