#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    Hallo

    Ich habe da ein großes Proeblem.
    Also angefangen hat alles mit einer bakteriellen Infektion vor ca. 1 Jahr.
    Kurz darauf bekam ich meinen 1. Pilz.
    Der Pilz kommt einfach immer und immer wieder kurze Zeit nach der Behandlung (ca. jedes Monat).
    Ich habe die Pille schon 2 mal gewechselt, hat nichts geholfen.
    Mein letzer Pilz ist ca. 1 1/2 Wochen her.
    Habe 6 Tage lang 2 mal täglich Candibene 100mg Vaginaltabletten genommen, und 5 Tage lang 2 mal täglich eine Scheidenspülung (so ein rose Fläschchen).
    Dann nochmal 3 tage 200mg Candibene Vaginaltabletten 1 mal täglich.
    Der Pilz ist vorläufig wiedermal fort.
    Aber mein Problem ist jetzt folgendes:
    Habe seit einigen Monaten im linken Unterbauch Schmerzen.
    Erst war es immer nach dem Geschlechtsverkehr, jetzt ist es schon während dessen, was ziemlich schmerzhaft ist und nachher ist der Schmerz noch größer.
    Ausserdem habe ich ständig Probleme mit meiner Blase.
    Beim letzten mal als ich beim Frauenarzt war, haben wir einen Abstrich machen lassen, der in die Frauenklinik geschicht wurde, da wurde nur festgestellt, dass ich einen hartnäckigen Pilz habe.
    Mein Arzt meint, sonst habe ich nichts, ausser dass mein linker Eierstock auf die Gebärmutter drückt.
    Aber daher können die Schmerzen doch nicht so groß sein, oder?
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen.

    mfg bessy


  • RE: hilfe


    Hallo,

    wenn der Pilz so hartnaeckig auftritt ist anzunehmen, dass nicht nur die Scheide, sondern auch andere Organe (z.B. Darm) betroffen sind. Dadurch kann es immer wieder zur Streuung und damit zum erneuten Befall kommen. Es sollte also unbedingt eine generelle Anti-Pilzbehandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen erfolgen.

    Dass "der Eierstock auf die Gebaermutter drueckt", ist natuerlich voelliger Unsinn, ohne Untersuchung und Ultraschall kann ich die Ursache der Schmerzen aber leider nicht beurteilen.
    Vielleicht sollten Sie die Meinung eines zweiten Kollegen einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hilfe


      Hallo Bessy,

      ich habe auch jahrelang unter Pilz gelitten und immer wieder mit Tabletten, Vaginaletten, Spülungen an mir herumgedoktert. Dann hab ich mich bei meiner FA mit einem Präparat spritzen lassen, dass irgendwie 2x gemacht wurde und seit dem bin ich schon 3 Jahre pilzfrei * HURRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAA*.
      Leider habe ich vergessen, wie das Zeug heißt. Allerdings musste ich das selbst kaufen, kostete um die 50 ¤.
      Vielleicht weiß der Doc, wie das Präparat heißt und wovon ich rede?!?!?!

      Gruß!

      Kommentar


      • RE: hilfe


        Hallo,

        wahrscheinlich handelt es sich um Gynatren, eine Art "Anti-Pilz-Impfung".
        Damit werden auch gute Erfolge erzielt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: hilfe


          und wo bekommt man so etwas?
          Mich würde das sehr interessieren, denn ich habe echt schon genug von den pilzen.

          Kommentar


          • RE: hilfe


            Sie muessten es sich von Ihrem FA verschreiben lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: hilfe


              Hey Bessy,
              es war tatsächlich Gynatren! hat mir super geholfen und mir geht es seitdem gut!

              Gruß...

              Kommentar


              Lädt...
              X