#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich nehme zur Zeit Antibiotika aufgrund vereiterter Mandeln. In der Packungsbeilage steht wenn man Durchfall hat kann es sein das die Wirkung von anderen Medikamenten beeinträchtig wird. Eine Bekannte von mir hat auch Ihren Frauenarztr zu diesem Thema befragt, er sagte das die Hersteller das eben rein schreiben müssen aber normalerweise wenn man keinen Durchfall hat in der Zeit das auhc nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Kann mir zb jemand in der Apotheke sagen ob sich mein AB auf die Wirkung meiner PIlle auswirkt? Denn mein Problem ist das mein Hausarzt und mein Frauenarzt z.Z. in Urlaub sind und mein Freund und ich gestern es mit Kondomen versucht haben aber ich vertrage Sie anscheinend nicht :/ Haben auch schon welche aus der Apotheke probiert :/ Wqas machen nun, warten bis die Ärzte nächste Woche wieder da sind? Weil bis ich meine Mens wieder bekomme dauert es noch eine Weile.. Bitte um schnelle Antworten! Danke!!


  • RE: Pille und Antibiotika


    hallo,
    Antibiotika macht die Pille oft unwirksam , also muß zusätzlich Verhütet werden!!!
    Es gibt verschiedene Kondome in den Apotheken, gerade wenn man eine Allergie hat gegen Latex....
    Also.... zusätzliche Verhütung ist von großer Bedeutung bei der Einnahme von Antibiotika !!!( auch ohne Durchfall oder dergleichen...)
    Und in der Apotheke wirst Du gut beraten in Sachen Kondome und Allergie...
    Alles besser als Schwanger werden... Oder ??
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      in der apotheke können die dir allerdings auch sagen, ob gerade bei deinem antbiotikum die pille in der wirkung beeinflusst ist. vielleicht kannst du dir die sache mit den kondomen dann sparen.

      frag deinen arzt beim nächsten mal einfach direkt, wenn er dir mal wieder ein antibiotikum verschreibt, ob es die wirkung deiner pille beeinflusst.

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        Hallo! vor 5 Jahren hat man mir auch gesagt ich bräuchte nicht zusätzlich verhüten da ich auch Antibiotika nehmen mußte aber auch die Pille nahm. Im nachhinein war ich schwanger und mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt. Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: Pille und Antibiotika


          Hallo,

          manche Antibiotika beeinflussen die Wirkung der Pille, andere nicht.
          Wenn Sie mir aber den Namen des Praeparats nicht verraten, kann ich Ihnen natuerlich auch nicht sagen, wie es sich in Ihrem Fall verhaelt.
          Der Apotheker uebrigens auch nicht...!

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pille und Antibiotika


            Guten Morgen Dr. Scheufele,

            ich nehme die Pille Belara und das AB heisst Grüncef 1g

            Kommentar


            • RE: Pille und Antibiotika


              Hallo,

              dieses Antibiotikum beeinflusst die Sicherheit der Pille nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Pille und Antibiotika


                Ok vielen Dank!!

                Kommentar

                Lädt...
                X