#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterdicke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterdicke?

    Hallo, ich hätte eine Frage: mir wurde nach der Geburt ( Sectio) meiner Zwillinge gesagt die Gebärmutter sei nur mehr 1-2 mm dick. Wie dick ist sie normal?
    Kann das bei einer erneuten SS wirklich gefährlich werden?
    Ich hatte 14 wochen Wehen und die Babys kamen mit 32 Wo., außerdem eine Gestose mit beginnendem Help Syndrom. Kann sich das wiederholen.
    Vielen Dank Sinab


  • RE: gebärmutterdicke?


    Hallo,

    ich vermute, es ist die Dicke der Narbe gemeint, 1-2 mm erscheint mir aber so gering, dass ich es eher fuer ein Missverstaendnis halte.
    Allgemein ist der Narbenbereich der Gebaermutter bei erneuter SS ein Schwachpunkt, auf den vor allem waehrend der Geburt geachtet werden und eine lang andauernde Wehentaetigkeit vermieden werden muss.
    Ob es erneut zu vorzeitiger Wehentaetigkeit, oder Gestose kommt, ist nicht vorhersehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X