#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, was beachten?

    Hallo,

    mein Partner und ich möchten uns im nächsten Jahr unseren gemeinsamen Kinderwunsch erfüllen. Wir haben uns das so vorgestellt das ich im Januar einfach aufhöre die Pille zu nehmen und dann mal abwarten was passiert...
    Jetzt habe ich aber gelesen, das wenn man sehr lange schon die Pille genommen hat, man noch drei Monate nach absetzen der Pille geschützten Verkehr haben soll, da die Hormonkonzentration im Körper so hoch sein könnte das es zu evtl Fehlbildungen oder Abgängen kommen könnte. Meine Frage, ist das richtig? Ich würde dann die Pille evtl doch schon früher absetzen, da ich ja weiß das es auch nicht immer gleich klappt, vorallem wenn man solange Hormone eingenommen hat.
    Ich nehme seit ca 10 Jahre die Pille, also doch eine ziemlich lange Zeit schon.
    Muss man sonst irgendwas beachten ,wenn man die Pille absetzt? Mit welchen veränderungen oder Schwierigkeiten muss man rechnen? Kann ich einfach nach der letzten Packung aufhören?

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen!
    LG AS


  • RE: Pille absetzen, was beachten?


    Hallo.
    Ich habe mit 14 J. angefangen die Pille zu nehmen und mit 21 abgesetzt.Bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden und meine Tochter kam völlig gesund auf die Welt.Habe dann nach jeder SS wieder die Pille genommen und bin nach absetzen der Pille immer sofort im ersten Zyklus schwanger geworden.Beim 5 Kind bin ich sogar unter einnahme der Pille schwanger geworden.Und alle Kinder sind gesund.
    Aber das kann bei jeder Frau anders sein.Andere setzen die Pille ab und werden dann Jahre lang nicht schwanger.
    aus meiner Sicht kann ich nur sagen das die lange einnahme (7 J.) nicht hinderlich war .
    Liebe Grüße
    Nicole

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen, was beachten?


      Ich würde dann sofort mit vorsorglicher Folsäure Einnahme beginnen. Da nach der Pille der Folsäure Speicher meist leer ist.

      Du kannst einfach nach jedem Blister aufhören.

      Es kann nach der Pille zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, muss aber nicht.

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen, was beachten?


        Hallo,

        auch wenn Sie sofort im ersten Zyklus schwanger werden, entsteht dadurch kein Schaden. Ob und ab wann der Zyklus regelmaessig verlaeuft und es mit der Schwangerschaft klappt, ist nicht vorhersehbar, es kann sofort sein, aber auch etwas dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X