#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Hallo,
    war gestern bei FA wegen Unterbauchbeschwerden seit ca. 1 Woche.
    Es wurde festgestellt, dass ich eine Zyste habe und diese hat ihr im Ultraschall "nicht gefallen". Es waren dort so "Äderchen" zu sehen, ich weiß nicht mehr wie das hieß. Die Zyste ist 5,5 cm mal 4,5 cm groß.
    Sie geht aber nicht davon aus, dass es was ernstes ist, da ich noch zu jung bin (29).
    Die Zyste soll nun am Freitag bei einer OP entfernt werden.
    Es wurden dann auch gleich Tumormarker genommen, das Ergebnis ist noch nicht da.
    Ich wurde dann auch gleich zum CT geschickt und dort war auch klar, dass die Zyste klar abgegrenzt ist und nirgendwo mit verwachsen ist. Die Ärztin dort meinte, das es auch etwas sein könnte, wie eine Fehlbildung seit Geburt, aber für sie sieht es nicht nach einem typischen Ovarialkarzinom aus.
    Bin natürlcih total beunruhigt, denn wenn man so was gesagt bekommt, dann überwiegt doch meist der negative Gedanke.
    Zudem wollten wir eigentlich am Donnerstag in Urlaub fahren und mussten stornieren.
    Ich habe total Angst.
    Ist das die richtige Entscheidung mit der Operation? Sollte ich noch eine Meinung einholen?


  • RE: Ovarialzyste


    Hallo,

    ohne Sie zu untersuchen und Ihre Befunde genau zu kennen, ist das natuerlich sehr schwer zu beurteilen.
    Offenbar handelt es sich aber nicht um eine funktionelle, mit klarer Fluessigkeit gefuellte Zyste und in dem Fall halte ich das operative Vorgehen auch fuer die beste Loesung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X