#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monatliche Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monatliche Blutungen

    Hallo,

    gibt es irgendwie eine hormonelle Behandlung, damit die monatlichen Blutungen ein Ende haben?

    Gruß
    lancelot


  • RE: monatliche Blutungen


    lancelot klingt nach maennlichem nick. du wirst als - mutmasslicher - mann ja wohl keine blutungen haben ... ;-)

    wenn es darum geht, deiner freundin das bluten hormonell auszutreiben - ja, die moeglichkeit gibt es. ist ein heftiger eingriff in das hormonsystem der frau, geht mit hormonspirale oder dreimonatsspritze. die nebenwirkungen sind grauslich. eine davon ist libidoverlust. der rest laesst sich in div. foren nachlesen.

    vielleicht irr ich mich, und du bist eine frau, dann kann ich dir nur raten (aus eigener leidvoller erfahrung), lass die finger davon. wenn du doch maennlich(?) bist, schlag dir das aus dem kopf und werde ein bisschen ruecksichtsvoller und toleranter frauen gegenueber.

    ciao,
    lysistrata

    Kommentar


    • RE: monatliche Blutungen


      Hallo,

      eine relativ nebenwirkungsfreie Moeglichkeit ist die Langzeiteinnahme der Pille.
      Operative Massnahmen sollten nur bei massiven, anders nicht zu loesenden Beschwerden eingesetzt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: monatliche Blutungen


        ... welchen grund gibt es, die blutung "weg zu machen"? (und operativ heisst ja dann wohl kastration, wenn ich nicht irre ...)

        Kommentar



        • @lysistrata


          Hallo,

          Sie irren.
          Unter Kastration versteht man die Entfernung der Gonaden, also der Eierstoecke.
          In dem Fall wuerde man diese aber belassen und die Gebaermutter entfernen.
          Dies wird als letzte Moeglichkeit gemacht, wenn immense Blutungsprobleme auftreten, die durch keine andere Massnahme zu beheben sind.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X