#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova / L-Tryptophan ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova / L-Tryptophan ???

    Hallo Doc,

    vertragen sich eigentlich Miranova & L-Tryptophan?
    Wie Ihnen bekannt ist, nehme ich nun seit 10 Tagen Miranova (Thrombose hat sich zum Glück durch Doppler-Test nicht bestätigt). Nun habe ich im www nach Möglichkeiten gesucht meinen Serotoninspiegel "etwas schneller" in den Griff zu kriegen und bin auf L-Tryptophan gestossen.

    Kann ich beide zusammen nehmen oder ist das nicht gerade ratsam?

    Lt. Neurologin (Termin war letzten Freitag) hätte ich aufgrund der psychischen Belastungen der letzten 5 Jahre eine larvierte Depression, die sich durch die Beschwerden Schwindel, Kopfdruck, Muskelschmerzen, Ohrgeräusche, Kreislaufstörungen (hab ich alles) bemerkbar macht und ihrer Meinung nach würde ich dies mit der Pille nicht auf die Reihe bekommen. Medikamente verordnet hat sie mir (auf eigenen Wunsch) noch nicht.

    Würde mich auf Antwort freuen.

    LG,
    Andrea


  • RE: Miranova / L-Tryptophan ???


    Hallo Andrea,

    meines Wissens spricht nichts gegen die gleichzeitige Einnahme.
    Ob dies in Bezug auf die Depression die richtige Behandlung ist, bzw. was dagegen unternommen werdeb sollte, kann allerdings die Neurologin besser beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X