#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach Ausschabung

    Guten Tag

    ich hatte am 13.08.05 eine Ausschabung. Habe mich an alle regeln gehalten wie nicht baden schwer heben usw. jetzt hatte ich am freitag mit meinem mann sex wir haben mit einem Kondom verhütet aber es ist gerissen. Jetzt meine frage könnte ich schwanger werden? (weil ich sollte ja mit einer erneuten Schwangerschaft ja so2-3 monate warten). Vielen Dank


  • RE: schwanger nach Ausschabung


    Tja, die Bedingungen wären nicht so doll, aber theoretisch kann es durchaus auch mal so zu einer Schwangerschaft kommen.
    Wann der nächste Eisprung nach einer Ausschabung wegen einer Fehlgeburt stattfindet, kann man leider nie genau sagen.

    Kommentar


    • RE: schwanger nach Ausschabung


      Guten Tag Hr. Dr. Glöckner

      vielen Dank für ihre antwort. aber was ist wenn es zu einer erneuten schwangerschaft kommt kann es ein das eis dann wieder schief geht?

      Kommentar


      • RE: schwanger nach Ausschabung


        Hallo,
        mir erging es genaus so wie dir vor ein paar Tagen, habe auch eine Kürettage(Ausschabung) hinter mir. Heute war ich zur Nachuntersuchung bei meiner Ärztin, sie sagte, das eine SS nach Ausschabung kein Problem ist, auch wenn es erst vier oder 6 Wochen her ist.
        Die 2-3 Monate Pause empfiehlt man wegen der psych. Verfassung, falls es nochmal zu einem Abort käme, aber ob man jetzt nach 4 oder 6 oder 8 Wochen schwanger wird, ist kein Grund zur Sorge, auch solche SS können völlig problemlos verlaufen, der Körper weiß schon was er tut.
        Sollte es bei einer SS, die beispielsweise nach 6 Wochen auftritt, wieder zu einem Abort kommen, kann man das auch nicht auf die Ausschabung schieben,oder darauf, das man nich lange genug gewartet hat. Letztendlich kann dir auch niemand eine Grantie dafür geben, weder nach 4,6,8 oder 12 Wochen.
        Also, sei unbesorgt, ich lasse der Natur auch ihren Lauf, und habe mir ganz fest vorgenommen mir nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen, das wäre nur Zeitverschwendung und Frust den man bekommt, denn beeinflussen können wir den natürlichen Lauf der Dinge ja nicht, man kann höchstens versuchen sie positiv zu unterstützen, positiv denken!
        Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine nächste SS, Kopf hoch, liebe Grüße, Lillibeth

        Kommentar



        • RE: schwanger nach Ausschabung


          Hallo Lillbeth

          Vielen dank für deine lieben worte schade das es bei die auch schief gegangen ist nunja ich gehe jetzt alles mal etwas lockerer an und gehe mal am dienstag zum FA und lass mich mal durchchecken, ind dann werde ich ja sehen was los ist.


          Vielen Dank und alles gute für Dich ;o))

          Kommentar

          Lädt...
          X