#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankung?

    Hallo!
    Ich hatte in den letzten 2 Wochen einen Darmvirus und in der vergangenen Woche hinzu auch noch meine Periode. Seit gestern juckt/brennt meine Scheide und heute habe ich mal mit dem Spiegel nachgeschaut und im äußeren Bereich der Schamlippen ist eine Rötung zu sehen, weist das auf eine Pilzinfektion hin? Was kann ich dagegen tun? Muss ich unbedingt zum Frauenarzt? Kann es auch einfach durch meine Periode etwas gereizt sein? Hab jetz mal Penatencreme draufgeschmiert....

    Danke schon mal für die Hilfe!

    P.S. ich will endlich mal wieder gesund sein, langsam verlässt mich mein Optimismus, vor einem Monat Grippe, seit 2 Wochen Darmvirus und jetzt das.... :-(


  • RE: Pilzerkrankung?


    Hallo,

    es ist gut moeglich, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt, erst recht, falls der Darminfekt antibiotisch behandelt wurde.
    Dies sollten Sie aber durch eine Untersuchung beim FA abklaeren und entsprechend behandeln lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilzerkrankung?


      bei einer sehr leichten pilzinfektion oder auch als vorbeugung bei antibiotika einnahme ein hausmittel:
      einfach einen tampon in joghurt eintauchen (natürlich nicht fruchtjog:-) )
      die darin enthaltenen milchsäurebakterien bauen das natürliche scheidenmilieu auf (das ev durch die Ab geschädigt wurde -> wodurch sich die normalerweisenur in kleiner zahl vorhandenen pilzsporen ausbreiten konnten)
      das entspricht so ca den Döderlein zäpfchen, die ja bei leichten erkrankungen verschrieben werden!
      sicherheitshalber geh aber trotzdem zum arzt u frag ihn, ob das bei dir reicht!!

      Kommentar

      Lädt...
      X