#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.
    Seit einigen Monaten quäle ich mich mit einem unangenehm riechenden Ausfluss rum. Ich beutze jeden Tag Tampons um den Geruch und die Flüssigkeit aufzufangen. Ich fühle mich dadurch immer sehr unwohl, da ich Angst habe, jemand könnte es riechen.
    Leider bin ich dadurch im GV mit meinem Partner sehr eingeschränkt und nicht mehr spontan.
    Als ich vor ein paar Wochen bei meinem Frauenarzt war, teilte er mir mit, dass alles in Ordnug sei, also keine Pilzerkrankung oder so.
    Irgendwie glaube ich dies bloß nicht.
    Woran liegt dieser Ausfluss und wie kann ich daran was ändern bzw den Ausfluss stoppen?


  • RE: Ausfluss


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache durch Abstrichuntersuchung ausgeschlossen wurde, koennen Sie die Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen regulieren.
    Da Tampons eine Sammelstelle fuer Bakterien bilden koennen, wuerde ich zur Zeit eher darauf verzichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ausfluss


      Wie bekomme ich diese Zäpfen und wie sich diese anzuwenden?

      Ich würde ja gern auf die Tampons verzichten, aber mit denen fühle ich mich sicherer. Manchmal kommt es sogar vor, dass es bis zu meiner Jeans durchweicht. Wie kann ich sonst im normalen Alltag darauf reagieren?

      Kommentar


      • RE: Ausfluss


        Milchsaeurezaepfchen koennen Sie rezeptfrei in der Apotheke bekommen, am Besten ueber Nacht anwenden.
        Wenn der Ausfluss danach immer noch so stark ist, sollte vielleicht doch eine erneute Kontrolle auf Infektion erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X