#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall?

    Hallo!

    Ich nehme immer sehr gewissenhaft meine Pille (Harmonette). Nun bin ich gerade in meiner 2. Woche des Einnahmezyklusses angelangt und quäle mich nun seit ein paar Tagen mit Übelkeit bzw. Durchfall/weichem Stuhl. Erbrochen habe ich (bislang) nicht. Wie wirkt sich das auf meinen Empfängnisschutz aus? Hat es auch schon Auswirkungen wenn nicht direkt nach der Einnahme der Pille Durchfall vorhanden ist sondern über den Tag verteilt? Ist der Schutz noch gewährleistet?

    Ich würde nach diesem Einnahmezyklus aufgrund von persönlichen Gründen keine 7tägige Einnahmepause machen sondern noch eine Woche gleich darauffolgend eine neue Packung anfangen. Normalerweise ist es doch so dass man Empfängnisschutz hat sobald man eine neue Packung begonnen hat. Was ist, wenn ich die Einnahmepause nicht mache und gleich mit der neuen beginne - gilt dieser Empfängnisschutz auch dann oder bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als zusätzlich zu verhüten?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Anna


  • RE: Pille und Durchfall?


    Hallo,

    wenn der Durchfall nicht innerhalb von 2 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten. Auch eine Durchnahme der Pille hat keinen Einfluss auf die Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X