#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale 2/ Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale 2/ Gynefix

    Hallo Doc, und ihr 3 die ihr so schnell und informativ geantwortet habt!

    Euere Angworten haben mir sehr geholfen! Ich habe auf der Seite www.hormonspirale-forum.de durchwegs negative Erfahrungen lesen müssen, was meinen Entschluss mir diese Mirena nicht einsetzten zu lassen, fest gemacht hab. Auch hab ich auf dieser Seite von "gynefix" gelesen, einer Kupferkette, die mittels eines kleinen Stichs in der Gebärmutter fixiert wird und wie die Kupferspirale ohne Hormone verhütend wirkt. Die Berichte über dieses neue Ding waren fast nur positiv, Herr Doktor, was sagen Sie denn dazu? Haben Sie damit Erfahrung, oder wissen Sie in München einen Gynäkologen, der es einsetzt? Ich denke, ich werde mich dafür entscheiden. Ich hatte bereits eine Kupferspirale und die verlängerte und verstärkte Regelblutung hat mich sehr belastet, sowie das Fremdkörpergefühl. Ausserdem hatte ich sofort eine dicke Zyste... Nach 3 Monaten kam sie dann wieder raus, da ich eine vaginale Entzündung hatte. Naja, ich werde aber höchstwahrscheinlich das Gynefix mal probieren. Ansonsten bliebe nur noch das Leah-Diaphragma. Hat jemand Erfahrungen damit? Mann, das Thema Verhütung nervt mich langsam..... Die Menschheit ist mittlerweile fähig auf den Mond zu fliegen, aber eine einfache nebenwirkungsfreie Verhütungsmethode die auch noch sicher ist, gibt`s nicht..... Schaaaaaaade!!!!! Ach ja: Mehr über Gynefix kann man unter: www.contrel.be nachlesen! Kann ich nur empfehlen, diese Seite! Den Tip hab ich von Andrea 39 bekommen, 10000000 Dank, Andrea 39!!!!!!!!!! Also wünsch ich Euch allen hier noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse,

    Nina


  • RE: Hormonspirale 2/ Gynefix


    Hallo nochmal!

    sorry, ich hatte mich vertan! Die Seite die in Sachen Verhütungsmittel, in meinem Fall Gynefix so informativ ist wäre: www.gyn.de! Sehr zu empfehlen!!!!

    Viele liebe Grüsse,

    Nina

    Kommentar


    • RE: Hormonspirale 2/ Gynefix


      Hallo Nina!

      Ich freue mich wirklich, dass du dich gegen die Hormonspirale entschieden hast, da ich am eigenen Leib erfahren musste (und noch immer erfahre), was dieses Teil anrichten kann.
      Von Gynefix hört man viel positives, das stimmt - zumindest wählst du eine Variante ohne Hormone.
      Melde dich doch mal im Hormonspirale-Forum wie es dir geht mit Gynefix oder setz ein posting nach einem Arzt in München rein, vielleicht gibt es jemanden unter den Frauen, die ihre Kette in München legen ließen?

      Lg,
      Andrea

      Kommentar


      • RE: Hormonspirale 2/ Gynefix


        Hallo Nina,

        selbst habe ich Gynefix noch nicht eingesetzt, aber ich habe auch von positiven Erfahrungen damit gehoert. Das Auftreten der erwaehnten, Spirale-typischen Nachteile kann dabei natuerlich auch nicht ausgeschlossen werden.
        Im Grunde hilft wohl leider nur ausprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X