#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Narkose?

    Hallo,

    letzten Montag mußte ich mich einer Gallenblasen OP unterziehen. Zwei Tage nach der OP bekam ich plötzlich Zwischenblutungen die mal stärker als die normale Blutung waren und einen Tag später wieder kaum vorhanden war. Das geht nun schon 1 Woche so und immer ein stechender Schmerz im Unterleib. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille (Valette )und hatte noch nie Probleme mit Zwischenblutungen oder sonstigen Beschwerden.
    Die Ärzte im Krankenhaus meinten das es wohl durch Narkose in seltenen Fällen zu solchen Zwischenfällen kommen könnte und ich mir eine andere Pille verschreiben lassen sollte, da diese auch Auchlöser für Gallensteine wären.
    Da die Gallenblasen ja nun nicht mehr vorhanden wäre könnten sich nach wie vor noch Steine im Gallengang begünstigt durch Pille bilden. Daher der Rat zu einer anderen Pille.
    Mein Frauenarzt allerdings ist anderer meinung, das die Zwischenblutungen auch ohne Narkose irgendwann eingetreten wäre, das es völlig normal sei und das die Pille nicht auf Bildung von Gallensteinen / Gallengangssteine zurückzuführen sei.
    Ich soll nun die Pille ganz normal weiternehmen und abwarten.
    Hoffe das mir hier jemand noch einen Rat bzw. Lösung geben kann!!


  • RE: Zwischenblutung nach Narkose?


    Hallo,

    dass Valette sich auf die Bildung von Gallensteinen auswirkt, ist mir nicht bekannt und wird auch nicht als Nebenwirkung angegeben.
    Zwischenblutungen koennen durch viele Faktoren auftreten, evtl. auch durch die Narkose. Ich wuerde dazu raten, zunaechst abzuwarten und bei der Pille zu bleiben. Sollte sich das Problem in den kommenden Zyklen wiederholen, waere an einen Wechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X