#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelblutung

    Hallo!

    Seitdem ich vor 9 Jahren die Pille abgesetzt habe, ist meine Regel immer stärker geworden. Außerdem habe ich mehrere Myome in der Gebärmutter, durch die auch die Blutungen immer stärker werden. Es ist manchmal so schlimm, dass ich mich gar nicht traue aus dem Haus zu gehen, ich fühle mich sehr unwohl, weil ich immer Angst habe, das Blut könnte mir die Beine runter laufen. Dadurch bin ich in dieser Zeit sehr unsicher und dadurch schränkt sich meine Lebensqualität sehr ein. Durch den ständig hohen Blutverlust habe ich auch einen ausgeprägten Eisenmangel, der sich mitunter sehr stark auf mein Allgemeinbefinden auswirkt. Ich muss ständig Eisenpräparate nehmen, setze ich mit den Tabletten mal für 2 Monate aus, sinkt der Eisenwert extrem in den Keller.

    Meine Frage: Gibt es ein Medikament, dass die Blutungen abschwächt? Eine Entfernung der Myome kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe sehr große Angst vor dieser OP, da diese wahrscheinlich mit einem sehr hohen Blutverlust und damit Komplikationen einher geht. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und nach einer Hormonbestimmung wurde mir gesagt, dass ich anhand dieser Werte schon langsam in den Wechsel rutsche. Deshalb sage ich mir, da ja dann über kurz oder lang sowieso meine Regel ausbleibt, warum sollte ich mich dieser OP unterziehen.

    Meine Mutter hatte auch immer mit solchen starken Regelblutungen zu kämpfen, aber irgendwann war bei ihr im Wechsel alles abrupt vorbei. Sie bekam damals ein Medikament von ihrer Ärztin, wodurch die Blutungen sehr abgeschwächt wurden (keine Hormonpräparate). Allerdings weiss sie nicht mehr, was für ein Mittel das war.

    Es wäre schön, wenn Sie mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könnten, die mir diese Zeit erheblich erträglicher machen könnten.

    Vielen Dank!
    Manuela


  • RE: Starke Regelblutung


    Hallo,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Medikament aus der Gerinnungsmedizin gemacht, das Cyklokapron heisst, nur an den Blutungstagen eingenommen werden muss und die Blutungsstaerke zuverlaessig verringert.

    Evtl. waere auch an eine Ablation zu denken, bei der in Form einer Ausschabung die Gebaermutterschleimhaut entfernt wird. Ob das bei Ihnen in Frage kaeme, ist allerdings vom Befund abhaengig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Starke Regelblutung


      Ich bin 40 und habe mich jetzt etwa 4 Jahre mit ultra schmerzhaften und stetig stärker werdenden Tagen rumgeplagt. Ähnlich wie Sie's beschrieben haben.

      Jetzt nehm ich Cerazette und "sie" kommen GAR nicht mehr. Ich lebe wieder und das ist alles was zählt - für mich!

      Kommentar

      Lädt...
      X