#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel? pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel? pille vergessen

    Hallo, wollte mal fragen, ob ein mehrmaliger pillenwechsel schädlich ist, meine ärztin meinte, es ist egal. hab nämlich schon öfters gewechselt, hatte nie probleme damit.

    und wie ist das jetzt genau mit dem pille vergessen,
    ab der wievielten pille tritt die entzugsblutung verfrüht ein, und wann kommt es noch zu einem eisprung?
    habe glaub ich zum thema regelverschieben gelesen, mann muss mind 11 pillen nehmen u kann dann früher aufhören,
    heißt das, wenn ich eine spätere pille vergesse, dann 1 woche pause mache u wieder mit der neuen packung anfange, bin ich immer geschützt?

    danke!!!


  • RE: pillenwechsel? pille vergessen


    Hallo,

    ein Pillenwechsel schadet nicht, er sollte natuerlich nicht alle paar Monate erfolgen.
    Wenn eine Pille vergessen wird, ist es zu jedem Zeitpunkt moeglich, dass ein Eisprung erfolgt, oder eine Durchbruchblutung auftritt.
    Die Einnahme sollte man nicht vor einem Zeitraum von 14 Tagen abbrechen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X