#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel nach Ausschabung

    Hallo,

    bei der Geburt meines Kindes wurde die Plazenta unerkannt nicht komplett entfernt, woraus sich ein Polyp gebildet hat, der durch Gebärmutterausschabung (stumpfes Instrument) entfernt wurde (ca. 1 Monat nach der Geburt). Seit 6 Monaten habe ich nun keine Regelblutung mehr, obwohl ich nicht Stille. Eine Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass ich einen Eisprung habe, die Schleimhaut allerdings flach bleibt.

    Gibt es ein Risiko einer bleibenden Unfruchtbarkeit durch Zerstörung der Schleimhaut oder zu tiefes Ausschaben oder wird sich das mit der Zeit geben. Ich mache mir Sorgen und finde keinerlei Informationen.

    Über eine Aufklärung wäre ich dankbar.

    Bromi


  • RE: Keine Regel nach Ausschabung


    Hallo,

    in seltenen Faellen kann es nach Ausschabung zu diesem Problem kommen,
    Es kann sich von selbst geben, aber ich wuerde raten, die Schleimhaut in Absprache mit ihrem FA durch Oestrogengabe zu stimulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Keine Regel nach Ausschabung


      Hallo Bromi,
      ich würde Dir zu eine ambulanten Mini-Gebärmutterspiegelung raten (tut nicht weh). Ich hatte das selbe Problem nach einer FG und Ausschabung. Dann hat sich bei der Spieglung herausgestellt, dass ich Verwachsungen durch die AS bekommen hatte, die man auf dem Ultraschall nicht sehen kann! Diese konnten dann bei einer 2. OP entfernt werden, und seitdem baut sich die Schleimhaut wieder besser auf.

      LG
      Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X