#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend!

    ich musste aufgrund einer schmerzhaften angina vor 3 wochen ein antibiotikum (clindac) einnehmen. da in der packungsbeilage angeführt ist, dass die wirkung hormoneller verhütungsmittel dadurch in frage gestellt ist, haben ich und mein freund in den letzten 2 wochen zusätzlich mit kondom verhütet.
    gestern (17.einnahmetag der pille, 13.tag nach ende der einnahme des antibiotikums) ist das kondom geplatzt.
    meine frage wäre nun, ob dieses antibiotikum im ganzen monat oder sowieso nur während der gleichzeitigen einnahme die wirkung der pille negativ beeinflusst, und, wenn ja, ob man schon nächste woche (dann sollte ich die periode bekommen) feststellen kann ob eine schwangerschaft eingetreten ist.

    mfg elisabeth


  • RE: dringend!


    Hallo,

    es wird empfohlen, in einem solchen Fall bis 14 Tage nach Einnahmeende zusaetzlich zu verhueten. Da bei Ihnen schon der 13.Tag erreicht war, denke ich nicht, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist.
    Allgemein kann die SS ab dem Zeitpunkt des Ausbleibens der Blutung nachgewiesen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X