#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zur Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zur Pille!

    Guten morgen,

    ich habe eine Frage zu meiner Pille. Ich nehme seit ca 1 Jahr die Valette und hab sie bisher immer um 16 Uhr genommen. Aber wegen arbeiten etc hab ich die letzte Packung absichtlich erst um 18 Uhr eingenommen. Hab zwar eins zwei Tage später als erwartet meine Tage bekommen, aber da war dann alles ok. Jetzt hab ich am Freitag (ganz normal nach 7 Tagen Pause) wieder mit einem neuen Streifen angefangen. Eigentlich wollte ich den auch immer um 18 Uhr nehmen.... Habs aber ab und zu vergessen und hab sie dann öfter mal ca 20, 21 Uhr genommen. Naja, ist ja soweit kein großes Problem.

    Ich hatte am Sonntag abend nach dem GV leichte Blutungen und ziemliche Schmerzen und in der Nacht hatte ich dann auch richtige Blutungen. Montag morgen wars aber schon wieder so gut wie vorbei. Was das war weiß ich nicht.... Naja und auf jeden Fall hab ich jetzt gestern abend die Pille vergessen (also noch in der 1. Woche) und hab sie heut morgen um kurz nach 5 genommen. So jetzt meine Frage: Könnte es da irgendwelche Probleme geben, oder ist der Empfängnisschutz nach wie vor normal gegeben?

    Ich hoffe dass meine Erklärung nachvollziehbar ist *g* und bin für jede Antwort dankbar! Einen schönen Tag euch allen!

    Ciao
    (oh, bin übrigens 18 Jahre alt *g*)


  • RE: Dringende Frage zur Pille!


    Hallo,

    wenn die Einnahme weniger als 12 Std. verspaetet war, ist der Schutz weiterhin gegeben, ansonsten sollten Sie in diesem Zyklus zusaetzlich verhueten.
    Die Urasache der Zwischenblutung ist schwer festzustellen, es kann sich aber um ein einmaliges Ereignis gehandelt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dringende Frage zur Pille!


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X