#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung in der SS

    Hallo,
    ich bin in der 14 SSW. Bisher ist alles gut verlaufen. Aber gestern bemerkte ich eine Kugel (ungefähr wie ein großer Pickel oder Mückenstich) hinter meinem Ohr. Heute morgen hat es dann angefangen weh zu tun und ich habe Angst das es sich nun entzündet. Wie gefährlich sind solche Entzündungen für mein Baby???
    Mein Vater hatte dasselbe. Bei ihm wurde es ausgedrückt und mit Antibiotika behandelt. Was soll ich tun?
    Gruss
    Caro


  • RE: Entzündung in der SS


    Hallo Caro,

    ob das nun dasselbe ist wie bei Ihrem Vater und deswegen zwangsläufig auch mit Antibiotika behandelt werden muss, kann man ja so nicht wissen.
    Das kann nur ein Arzt beurteilen, ob und wie man das behandeln muss.
    Wenn es nur ein Pickel ist, dann muss man da nichts weiter tun. Bei einem Mückenstich kann einmal eine entspr. Salbe Linderung verschaffen.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, was es ist, es noch größer wird und noch mehr schmerzt, dann zeigen Sie das einem Arzt (Hausarzt/Hautarzt), der kann Ihnen dann sicher Ihre Sorge nehmen und weiß, ob und was zu tun ist.

    Es macht aber absolut keinen Sinn, schon jetzt absolut Schwarz zu sehen. Bei einer äußerlichen Anwendung von Salben macht das Ihrem Kind nicht aus.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Entzündung in der SS


      Hallo!
      Leider ist das kein Mückenstich. Es sieht nur so aus. Ich glaube auch nicht das das mit einer Salbe behandelt werden muss, da es hart ist. Aber Sie haben recht, wird es schmerzhafter, gehe ich zum Arzt. Hab nur Angst das es sich entzündet. Ich habe gehört, das Entzündungen einem Ungeborenen sehr schaden können.
      Gruss
      Caro

      Kommentar


      • RE: Entzündung in der SS


        Hallo,

        eine solche Entzuendung ist nicht schaedlich fuer das Baby, wichtig ist nur, dass sie untersucht und behandelt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X