#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova

    Hallo Doc,
    ich nehme nun seit letzten Samstag Miranova. Die ersten Tage ging auch alles gut, doch heute mittag wie aus heiterem Himmel - die gleichen Beschwerden wie bei Mirena. Krämpfe im linken Bein, Pulsrasen, Panik.

    Kann es wirklich sein, dass ich die Pille nicht mehr vertrage? Aber was dann?

    Ich war heute nachmittag dann beim Arzt, der konnte aber nur anhand der Untersuchung keine Thrombose im linken Bein feststellen, hat mir aber zur Vorsicht eine Heparin-Spritze gegeben.

    Jetzt steh ich da und hab Angst die Pille heute zu nehmen.

    Wissen Sie einen Rat?

    Gruß,
    Andrea


  • RE: Miranova


    Hallo Andrea,

    eigentlich sind solche Symptome nach so kurzer Einnahmezeit kaum als Nebenwirkung der Pille zu erklaeren.
    Unter dem Schutz des Heparins wuerde ich daher zunaechst zur Weiternahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Miranova


      Hallo Andrea,

      ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Beschwerden von woanders herrühren.
      Sie hatten ja mit der Mirena schon 1 Jahr aufgehört und die Beschwerden hatten sich nicht verbessert ... und das halte ich doch für äußert bedenklich, da man doch von den Erfahrungsberichten eher davon ausgehen kann, dass eine Besserung nach dem ziehen der Mirena hätte folgen sollen. Eine Zunahme der Beschwerden (nach ziehen) ist mir aber äußerst schleierhaft.

      Wegen der jetzigen Symptome kann ich der Aussage des Herrn Dr. Scheufele nur zustimmen. Ich finde es auch zu früh, um hier einen Zusammenhang zu sehen.

      Nicht das man mich hier falsch versteht ...
      Ich bin ja keine Medizinerin, aber ich habe Sorge darüber, dass sich der Gedanke festigt, dass alle auftretenden Beschwerden durch die Verhütung verursacht werden und am Ende deswegen etwas anderes übersehen wird.
      Ich persönlich würde deswegen auch die mögl. andere Diagnostikschiene nicht aus den Augen verlieren.

      LG amza

      P.S. Es lag mir jetzt doch am Herzen, dass nochmal zu erwähnen. Sorry!

      Kommentar

      Lädt...
      X