#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Hallo,

    ich bin 25 und nehme seit fast 10 Jahren die Pille "femigoa". Die letzte Zeit habe ich besonders während meiner Regel plötzlich auftretende unangenheme Hitzewallungen. Außerdem bemerke ich ab und zu ein Herzstolpern. Ich leide außerdem an einem Herzklappenfehler (von Geburt an) und nehme dafür den Betablocker "beloc zok mite" bereits seit einigen Jahren ein. Jedes Jahr werde ich am Herzen untersucht und das letzte Mal war soweit alles ok.

    Können die Hitzewallungen mit der Regel zusammenhängen? Außerdem habe ich während meiner Regel auch einen leichten Hang zu Durchfall und Kopfschmerzen. Kann auch das sein? Ist meine Pille eigentlich "hoch" oder "niedrig" dosiert? Gibt es auch schwächere Pillen als femigoa? Ist es überhaupt gut, wenn man eine Pille über einen sooo langen Zeitraum einnimmt? Ich meine auch wegen evtl. Krebsrisiko, bei einer so langen Einnahme.

    Ich bitte um baldige Antwort und bedanke mich im voraus.


  • RE: Hitzewallungen


    Hallo,

    die Beschwerden koennen schon mit dem Hormonabfall waehrend der Menstruation zusammenhaengen. Ob eine andere Ursache dahintersteckt, kann man ohne weitere Untersuchungen leider nicht sagen.
    Femigoa liegt von der Staerke her im mittleren Bereich, es gibt noch etwas niedriger dosierte Pillen. Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass nichts gegen die Langzeiteinnahme der Pille spricht. Vielleicht koennen Sie mit Ihrem FA besprechen, ob die durchgehende Einnahme ueber eine laengere Zeit als einen Monat moeglich waere, um dadurch die Beschwerden entsprechend zu verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X