#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel,richtig gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel,richtig gemacht?

    hallo,

    hab nur ne kurze Frage: ich hab von Microgynon auf Valette gewechselt, weil ich im ausland bin und es die Microgynon hier nicht gibt. Bin jetzt bei meinen letzten 5 Tabletten meiner neuen Valette Pille. Die FÄ meinte dann ich soll die Valette nehmen da sie recht ähnlich ist. ich hab dann die letzte Microgynon - pill egenommen an einem Samstag hab Mittwoch meien Tage genommen und nach meiner 7- tägigen Pause einfach mit der Valette angefangen, so wie ich es gewöhnt war.Naja jetzt hab ich mir gedacht lese ich mal nach ob ich was im Internet finde wegen nebenwirkungen udn so und da lese ich, dass man am ersten Blutungstag mit der neuen Einahme beginnt. Ich möchte noch hinzufügen, das ich keine Zwischenblutungen habe, keinerlei nebenwirkungen oder sonst irgendwas, nur ein leichtes Brustspannen, aber das ist nicht so ein problem für mich. trotzdem möchte ich gerne wissen, ob jetzt irgendwas passiert sein kann,Schwangerschaft, oder dass einfach die Wirkung herabgesetzt wurde.

    Vielen Dank



  • RE: Pillenwechsel,richtig gemacht?


    Hallo,

    Sie haben es genau richtig gemacht. Da Sie die Pille nur gewechselt haben, geschieht die Einnahme wie gewohnt, am ersten Tag beginnt man, wenn vorher keine Pille genommen wurde, die Sicherheit ist also gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X