#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss anstatt Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss anstatt Blut

    Seit mittlerweile zwei Monaten habe ich statt meinger gewöhnlichen Periode lediglich dunkelbraunen Ausfluss gehabt. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille, allerdings mit Pause. Am zweiten Tag der Pillenpause, wo gewöhnlich nun mal die Blutung anfängt hat die letzen zwei Monate nur dieser dunkelbraune Ausfluss eingesetzt. Ich war schon bei der Frauenärztin, die nichts feststellen konnte, allerdings habe ich das Ergebnis des Abstriches noch nicht. Weist das auf eine Entzündung hin (dafür würde auch ein gewisser unangenehmer Geruch sprechen)???
    Ich mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen...

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Ausfluss anstatt Blut


    Hallo Julia,

    es ist toll, dass Sie bereits beim FA waren! Eine Infektion wäre schon denkbar aber wirklich beurteilen kann man so natürlich auch nicht.
    Sie können jetzt erst einmal nur das Ergebnis des Abstriches abwarten und dann wird Ihre FÄ mit Ihnen den weiteren Verlauf diskutieren. An etwas Ernsthaftes sollten Sie nicht gleich denken. Es gibt auch viele völlig harmlose Dinge, die den normalen und gewohnten Zyklusverlauf einmal "umgestalten" können. Selbst ganz banale Dinge wir Klima und Stress können auch einmal für eine Veränderung sorgen ... Alles Gute.

    LG amza


    Kommentar


    • RE: Ausfluss anstatt Blut


      Hallo,

      wenn bei der Untersuchung alles in Ordnung war, kann die Blutung so schwach sein, weil einfach nicht mehr Schleimhaut aufgebaut wurde, das ist dann kein Grund zur Besorgnis.
      Fuer eine Infektion ist das eher weniger typisch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X