#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie

    Hallo!

    Vor ca. 2,5- 3 Wochen entdeckte ich einen Knoten in meiner Brust (links) bin sofort panisch geworden und ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und getastet. Die Ärztin sagte mir, dass mein Drüsengeweben schön gleichmässig sei und das alles für eine einseitige Mastopathie spricht. Mammographie wäre nicht nötig.

    Bin dann immer noch nicht beruhigt gewesen und zu meiner Frauenärztin gefahren. Die tastete nochmal und meinte das sei nur Mastopathie, nicht weiter schlimm und ich soll nun Mönchspfeffer nehmen.

    Kann das wirklich sein, dass das nur einseitig vorkommt und kann man diesen Knoten echt im Ultraschall beurteilen ?

    Habe echt Angst vor Krebs u. werde leicht panisch...

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Katja


  • RE: Mastopathie


    Hallo,

    wenn der Befund im Ultraschall eindeutig als harmlos beurteilt wird, sollte das ausreichen. Bei zweifelhaftem Ergebnis wird zusaetzlich eine Mammographie veranlasst.
    Natuerlich kann ich Ihren Befund ohne Untersuchung nicht beurteilen, da er aber von zwei Kolleginnen als harmlos eingestuft wurde, denke ich, dass Sie sich darauf verlassen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Mastopathie


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !
      Das beruhigt mich u. ich kann mich auf meinen Urlaub nächste Woche freuen.

      Sonnige Grüße

      Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X