#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis in der FrühSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis in der FrühSS

    Hallo,

    ich war heute bei meiner FA und sie meinte ich müßte so in der 5. Woche sein. Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen, es ist also Gott sei Dank keine Eileiterschwangerschaft.
    Vor 3 Monaten hatte ich schon mal Herpes genitalis, heute hab ich wieder an den äußeren Schamlippen 4 kleine rote Pickelchen entdeckt, alle nebeneinander und bin deswegen sofort zu meiner FA. Sie meinte eindeutig Herpes und hat mir jetzt Activir Fieberblasencreme verschrieben und weiters Betaisodona Vaginal Kapseln. Leider hab ich vergessen zu sagen, dass ich seit 1 Monat eine SD Unterfunktion habe. Darf ich Betaisodona da überhaupt nehmen? Ich bekomme erst morgen meine neuen Werte. Bis jetzt musste ich pro Tag L-Thyroxin 37,5 nehmen.

    Kann der Herpes der Schwangerschaft schaden?

    mfg


  • RE: Herpes genitalis in der FrühSS


    Hallo,

    die kurzfristige Anwendung der Kapseln wird sich nicht negativ auswirken. Allgemein kann sich die Schilddruesenfunktion in der SS aendern, aber das wird ja ueberprueft.
    Eine Herpesinfektion in der SS sollte unbedingt behandelt werden. Besteht ein Herpes waehrend der Geburt, kann sich das Kind infizieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Herpes genitalis in der FrühSS


      Also sollte ich Betaisodona Vaginalkapseln unbedingt nehmen? Ich war nämlich noch am überlegen. An den äußeren Schamlippen schmiere ich eine Fieberblasencreme die ich verschrieben bekommen habe darauf. Innerlich konnte meine FA ja zum Glück nichts feststellen, vermutlich hat sie mir Betaisodona vorbeugend verschrieben?

      Ich selbst kann auch ehrlich gesagt nicht viele Bläschen erkennen, sondern nur an einer Stelle ein paar rote Punkte. Bei der Erstinfektion war es viel schlimmer. Ist das normal?

      Besteht die Gefahr einer Fehlgeburt?

      mfg

      Kommentar


      • RE: Herpes genitalis in der FrühSS


        Also sollte ich Betaisodona Vaginalkapseln unbedingt nehmen? Ich war nämlich noch am überlegen. An den äußeren Schamlippen schmiere ich eine Fieberblasencreme die ich verschrieben bekommen habe darauf. Innerlich konnte meine FA ja zum Glück nichts feststellen, vermutlich hat sie mir Betaisodona vorbeugend verschrieben?

        Ich selbst kann auch ehrlich gesagt nicht viele Bläschen erkennen, sondern nur an einer Stelle ein paar rote Punkte. Bei der Erstinfektion war es viel schlimmer. Ist das normal?

        Besteht die Gefahr einer Fehlgeburt?

        mfg

        Kommentar



        • RE: Herpes genitalis in der FrühSS


          Hallo,

          Betaisodona hat eher einen desinfizierenden Effekt, ich denke auch, dass es vorbeugend verschrieben wurde.
          Wenn die Symptome nur minimal sind, gehe ich nicht von einem Fehlgeburtsrisiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X