#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt und hatte am 13.07.2005 nach einer Fehlgeburt eine Ausschabung. Diese verlief komplikationslos und auch danach ging es mir sehr gut.

    Am 13.08.2005 setzte meine Regelblutung wieder ein und mein FA sagte mir, dass ich direkt mit der Einnahme der Pille (Lamuna 20) beginnen könne. Zuerst war auch alles "normal", nach ca. 4 Tagen wurde die Blutung allerdings stärker und wurde von starken Krämpfen begleitet. Als nach 11 Tagen die Blutung und die Schmerzen nicht besser waren, suchte ich meinen FA auf. Er verordnete mit Chlormadinon 2 mg, davon nahm ich 6 Tage 2 Tabletten täglich. Gleichzeitig setzte ich die Pille ab. Die Schmerzen waren auch sofort besser, die Blutung habe ich allerdings heute (am ersten Tag ohne Chlormadinon) immer noch.
    Fragen: Wie lange wird die Blutung noch anhalten? Soll ich nochmals bei meinem FA vorsprechen? Ist eine Ausschabung unumgänglich? (Mein FA meinte, man solle eine Ausschabung so lange wie möglich hinausziehen.) Gibt es andere Präparate, die ich nehmen könnte?
    Vielen Dank für eine baldige Antwort, Gruß Zilly


  • RE: Dauerblutung


    Hallo,

    nach dem Absetzen von Chlormadinon (Gestagen) kann es noch einmal zu einer Abbruchblutung kommen, diese sollte aber in wenigen Tagen beendet sein.
    Ich wuerde raten, noch zwei Tage abzuwarten und dann Ihren FA aufzusuchen, wenn das Problem nicht behoben ist. Vor einer Ausschabung koennte noch eine Therpie mit Primosiston erfogen, das muesste aber der Kollege in Kenntnis Ihres Befundes entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X