#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Konisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Konisation?

    Lieber Herr Dr.Scheufele

    Ich hatte am 11.7.05 eine Konisation wegen IIIa/CIN I. Hab's soweit prima "überstanden", keinerlei Komplikationen. Ca. 1 Woche nach der Konisation bekam ich an einzelnen Tagen immer wieder mal leichte Schmierblutungen, an einem Tag (ca. 21.7.) ein bisschen stärker, als hätte ich meine Tage. Vor der Konisation habe ich zwei Packungen OH eingenommen (6 Wochen ununterbrochen), weil ich sonst genau am Konisationsdatum meine Tage bekommen hätte. Vom 1.-4.8.05 hatte ich Blutungen, von denen ich annehme, dass es meine Tage waren. Die Pille/OH habe ich danach nicht mehr genommen (Kinderwunsch); hätte am 6.8. wieder damit beginnen sollen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich am 21.7. bereits meine (etwas schwächeren) Tage hatte, oder ob sie erst am 1.-4.8. waren. Selbst wenn sie am 1.8. waren, hätte ich meine Tage schon bekommen sollen. Habe ich aber nicht.

    Ich habe gehört, dass man nach einer Konisation "leichter" schwanger werden kann. Stimmt das?

    Ich bin seit etwa 2 Wochen sehr oft müde, hatte in den letzten 3 Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib, habe stärkeren Haarausfall als sonst und meine Brüste spannen auch sehr viel stärker als sonst. Morgendliche Übelkeit oder was man sonst spürt, habe ich nicht.

    Dann habe ich noch gehört, dass wenn man schwanger ist und Haarausfall hat, es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird. Stimmt das?

    Bitte nicht lachen, bin (noch) nicht sehr erfahren auf diesem Gebiet.

    Danke im voraus für Ihre Antwort.


    Die Fragerin


  • RE: Schwanger nach Konisation?


    Hallo Fragerin,

    natuerlich kann eine Schwangerschaft eingetreten sein, die einzige Moeglichkeit, das herauszufinden, ist ein SS-Test.
    Dass die Chance nach einer Konisation erhoeht sein soll, habe ich noch nicht gehoert.
    Es gibt sehr viele solcher Aussagen zum Thema Junge/Maedchen. Wissenschaftlich begruendet sind sie alle nicht, aber sie halten sich, weil ja die Erfolgsquote mit statistisch ca. 50% recht hoch ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger nach Konisation?


      Hallo Doc

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd' noch ein paar Tage warten, wenn ich meine Tage dann noch nicht habe, mache ich einen SS-Test.

      Das mit dem Haarausfall war mehr so eine Frage aus reiner Neugier; ich bin eben momentan ein bisschen sensibilisert auf solche Aussagen.

      Gruss,
      die Fragerin

      Kommentar

      Lädt...
      X