#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ursache für gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ursache für gelbkörperschwäche

    guten morgen......
    trotz aller suche im internet etc. finde ich keinen hinweis darauf, was ein grund für eine gelbkörperschwäche sein kann (ich weiss schon: die nicht so gute eizellreifung etc.) - aber was ist der grund dafür? und kann man nur mit clomifen und utrogest behandeln, oder gibt es auch noch andere möglichkeiten?
    jetzt schon danke für die antwort! tina


  • RE: ursache für gelbkörperschwäche


    Hallo,

    Ursache ist ein Defekt der Gestagen- Produktion, warum dieser auftritt, ist nicht immer genau zu sagen. Unter anderem koennen Faktoren wie Schilddruesenerkrankungen, oder auch Stress eine Rolle spielen.
    Die uebliche Behandlung besteht in der Gestagengabe, im pflanzlichen Bereich kann auch der Einsatz von Moenchspfeffer nachweislich Erfolg bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X