#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einer Fehlgeburt. Kann es sein, dass man eine Fehlgeburt (bzw. dass der Embryo abstirbt) ohne dass man es merkt. Also ohne dass man Schmerzen oder Blutungen hat. Oder hat man bei einer Fehlgeburt bzw. beim Absterben des Embryos immer Schmerzen und/ oder Blutungen? Für eure Antworten wäre ich euch dankbar!

    Gruß
    die neue 1


  • RE: Fehlgeburt


    Hallo,

    leider ist es sehr wohl möglich, dass ein Embryo abstirbt und dabei keinerlei Symptome auftreten. Man nennt das "missed abortion". Meistens sind gravierende Störungen beim Embryo die Ursache, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

    Ich möchte aber auch nochmals betonen, dass man nicht von Beginn einer Schwangerschaft an schwarz sehen sollte. Dies ist kein guter Begleiter zur eigentlichen Freude an der SS.
    So oder so, kann man im o.g. Fall nichts daran ändern, auch wenn man noch so sehr möchte. Manche Dinge lassen sich leider nicht beeinflussen, so traurig das auch ist ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo,

      eigentlich freue ich mich auf mein Baby! Nur hatte ich bis jetzt (bis erst in der 8. SSW) immer irgedwie das Gefühl, dass ich merke, dasd da was da ist. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Immer so ein ziehen, Brüste, die gespannt haben... Und jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr so stark. Die Brüste spannen nicht mehr, das ziehen ist weg... Die einzigen ANzeichen, die noch das sind, ist die Müdigkeit und der verstärkte Harndrang. Deswegen wollte ich mich mal Informieren, ob das bei mir normal ist.

      Liebe Grüße
      die neue I

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo,
        habe Ihre Geschichte verfolgt, und meine Frage an Sie ist, ob es denn einen Grund zu dieser Annahme gibt? Hat sich Ihr Gynäkologe negativ geäußert?Ansonsten sollten Sie sich freuen und sich nicht so viele Gedanken darüber machen, das verdirbt Ihnen nur die
        Freude an der SS. Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüße, Lillibeth

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Nein, mein FA hat keinerlei Andeutung in dieser Hinsicht gemacht. Beim letzten Termin (war auch der erste in der SS) hat er gemeint, dass alles OK ist. Der nächste Termin ist morgen. Vermutlich habe Sie recht und ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Eigentlich soll man sich doch prinzipiell freuen, oder?

          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Hallo,

            natuerlich sollten Sie Ihre Schwangerschaft positiv sehen und sich darueber freuen, aber wenn man einmal ein ungutes Gefuehl hat, kann man sich leicht hineinsteigern.
            Wenn das der Fall ist, sollten Sie sich auch ruhig mal ausserhalb der regulaeren Termine die intakte Schwangerschaft von Ihren FA bestaetigen lassen, um die Zweifel zu beseitigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt


              Hallo,

              danke für die Antworten. Vermutlich steigere ich mich wirklich nur in ein ungutes Gefühl hinein. Morgen habe ich sowieso den nächsten regulären Termin bei meinem FA. Ich denke bis dahin werde ich einfach versuchen positiv zu denken und das Gefühl zu "ignorieren".

              Gruß
              die neue I

              Kommentar


              Lädt...
              X