#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenprobleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenprobleme...

    Hallo,

    ich habe immer wieder, scheinbar ohne besonderen Rhytmus, alle paar Wochen für ein paar Tage Probleme mit der Blase. Diese äussern sich durch Brennen beim Wasserlassen und mit Krämpfen und Unterleibsschmerzen danach. Eigentlich gar nicht so schlimm (nicht so stark), aber dass es immer wiederkehrt macht mir jetzt doch Gedanken. Dazu muss ich sagen, dass ich Endometriose habe (nach OP nur noch sehr kleine Reste) und dass ich, damit keine Regel- und Unterbauchschmerzen auftreten, die Valette Nonstop nehme. Im übrigen wurden schon regelmässig Urinproben (wg. den Unterleibsschmerzen an sich) genommen, die nie auf eine Blasenentzündung hinwiesen. Wo kann es denn nun noch herkommen? Kann ich es so hinnehmen oder besteht die Gefahr, dass da doch noch mehr draus wird (obwohl es ja immer von alleine kommt und wieder geht)? An wen sollte ich mich ggf. wenden? Vielen Dank!


  • RE: Blasenprobleme...


    Hallo,

    wenn die Beschwerden immer wieder von selbst verschwinden, sehe ich kein groesseres Problem darin und vermute auch eher eine Reizung, als eine Infektion.
    Allgemein zustaendig dafuer waere der Urologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blasenprobleme...


      Die Beschwerden können auch direkt mit dem Zyklus zusammenhängen. Die Schleimhaut in der Blase und in der Harnröhre ist ähnlich derer in der gebärmutter. In seltenen Fällen reagiert die SChleimhaut mit auf die Hormonschwankungen und führt so zu beschwerden.
      Weiter kann es auch einfach sein, das Endometrioseherde mit der Blase verwachsen sind. Wenn es önicht schlimm ist, würde ich es ignorieren. Nimmst Du irgendetwas wegen Endometriose? Die Pille könnte nämlcih gegen diese Beschwerden helfen.

      Kommentar


      • RE: Blasenprobleme...


        Ja, die Valette ist ein Pille. Ich nehme sie ohne Pause, weil mein Bauch sonst regelmässig den Aufstand probt :-(

        Kommentar


        Lädt...
        X