#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal leios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal leios

    sorry, dass ich nochmal eine frage habe. gestern abend hatte ich kurz nach der pilleneinnahme durchfall und habe dann sicherheitshalber noch eine genommen. folglich fehlt mir jetzt da eine in der packung. heißt das, dass ich jetzt einen tag früher mit der 7-tägigen pause beginne und deswegen in zukunft immer einen tag früher mit der einnahme beginne? ich kann des nämlich gerad' net nachvollziehen, weil angenommen ich würde an einem tag 3 pillen auf einmal nehme, dann kann ich des doch auch nicht um zwei tagen vorziehen oder? vielen lieben dank für's lesen!


  • RE: nochmal leios


    Hallo,

    doch, so ist es.
    Die Pause wird dadurch um einen Tag verschoben, aber daraus entsteht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nochmal leios


      Es ist grundsätzlich legitim bei einem EInpasenpräparat die letzte EInnahmewoche zu verkürzen und früher in die Pause zu gehen. Das ist auch eine Methode, um die Periode zu verschieben.
      Ich persönlich bevorzuge aber den Langzeitzyklus. Die Sicherheit der Pille wird erhöht, da die Arbeit der Eierstöcke vollständig unterdrückt wird. In der ersten EInnahmewoche nach der Pause ist das Risiko bei Vergessen immer am größten. Wenn man im LZZ mal eine Pille vergißt, macht das gar nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X