#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelstörungen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelstörungen und mehr

    Hallo,
    ich habe einige Fragen da ich zur Zeit im Ausland bin und meinen Frauenarzt nicht aufsuchen kann.
    Erstmal habe ich schon seit längerem starken weisslichen Ausfluss. Dieser ist aber nicht ständig da, sondern immer wieder mal. Aber ich bin nur deswegen beunruhigt, weil es dann immer sehr viel ist. Dann kommt es schon mal vor, dass mein Freund nach dem GV im Genitialbereich voll davon ist. Ist sehr unangenehm und ich würde gerne wissen , ob ich etwas dagegen tun kann.
    Oft kommt es auch vor, dass ich ein Brennen beim Wasserlassen bekomme. (kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob Ausfluss und brennen gleichzeitig auftritt) Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass es davon kommt, dass ich nicht gleich nach dem GV dusche. Aber kann es möglich sein, dass ich an "Gonorrhoe" leide? Dachte nur, dass diese Krankheit eher gleich ausbricht, und ich habe diese Sachen schon einige Monate.
    Noch eine andere Frage, da sie vielleicht mit obriger Sache hilft. Seit bestimmt einem Jahr ist meine Regelblutung ungewöhnlich kurz und leicht. Sondst hatte ich sie immer so 5 Tage und auch normal stark. Jetzt ist es nur noch so 3 Tage (nur manchmal 5) und sehr leicht. Das letzte mal hatte ich sie sogar nur einen Tag, und dann war die Blutung auch nur tropfenweise und sehr dunkel. Auch hatte ich am Abend davor sehr starke Unterleibs Schmerzen. Das ging die ganze Nacht über, obwohl ich schon 4 Dolormin für Frauen geschluckt hatte, und noch andere schmerzmittel. Und normalerweise bekomme ich keine Schmerzen bei der Regelblutung.

    Tut mir leid, wenn das alles ein bisschen lang ist, aber vielleicht hängt ja alles voneinander ab?!
    Danke


  • RE: Regelstörungen und mehr


    Hallo,

    ob der Ausfluss aufgrund einer Infektion auftritt, kann nur durch Untersuchung geklaert werden, das Brennen wuerde eher dafuer sprechen.
    Durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen kann man das Scheidenmilieu und auch die Ausflussmenge regulieren, dies macht aber eben nur Sinn, wenn eine Infektion ausgeschlossen ist. Vielleicht sollten Sie daher doch einen FA an Ihrem Aufenthaltsort zur Abklaerung aufsuchen.
    Der veraenderte Blutungsablauf kann einfach hormonell bedingt sein und muss nicht in Zusammenhang stehen, aber "ferndiagnostisch" ist das leider nicht sicher zu beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X