#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal wegen meiner bestehenden linksseitigen Unterbauchschmerzen nachgefragt.

    Ich hatte am 23.08.05 daraufhin meine Gynäkologin aufgesucht, die soweit bei der normalen Tast- und Ultraschalluntersuchung nichts finden konnte. Sie hat mir auf dem Bildschirm allerdings gezeigt, dass ich etwas Flüssigkeit im Unterbauch habe. Die Menge erschien ihr normal, bei stärker Ausprägung soll es aber ein Zeichen für einen entzündlichen Vorgang bzw. für tumoröses Vorgehen sein.

    Könnten Sie mir das mit der Flüssigkeitsansammlung einmal näher erläutern? Wo kommt sie her, wo genau sammelt sie sich an und wie kann man die Menge denn überprüfen?

    Vielen Dank im voraus?

    Gruß - Skorpion -


  • RE: Flüssigkeit


    Wo sind Sie in Ihrem Zyklus. Bei mir wurde auch einmal freie Flüssigkeit gesehen, was laut meinem FA vom Eisprung hergekommen ist.

    Kommentar


    • RE: Flüssigkeit


      Danke für die Antwort, das wäre eine Möglichkeit, doch habe ich seit der Entfernung meiner GM im Februar 0/4 ja keine Regel mehr und daher den Überblick bezüglich meines Zyklus verloren. Ich rechne schon lange nicht mehr nach.

      Gruß Skorpion

      Kommentar


      • RE: Flüssigkeit


        Ansonsten ist etwas freie Flüssigkeit wirklich nicht ungewöhnlich und eigentlich kein Grund zur Sorge.
        Produziert wird diese Flüssigkeit regulär vom Bauchfell, oder stammt aus kleinen Zysten, die geplatzt sind.
        Bei entzündlichen oder tumorösen Prozessen ist sie im Allgemeinen deutlich vermehrt.

        Kommentar



        • RE: Flüssigkeit


          Hallo Skorpion,

          wenn die Schmerzen jetzt nicht mehr bestehen, koennte die Fluessigkeit auch von einer geplatzten Zyste auf der linken Seite herruehren. Sie wird dann im Normalfall vom Koerper resorbiert und hinterlaesst keine Folgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X