#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

embryo sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • embryo sichtbar?

    Hallo,

    ich vermute, dass ich schwanger bin. Jetzt interessiert mich, ab wann man den Embryo auf dem Ultraschallbild erkennen kann. Also in welcher SS-Woche man sein muss, damit man den Embryo auf dem Ultraschall sehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
    die neue


  • RE: embryo sichtbar?


    hallo die neue

    ich denke, dass man den emryo ab der 4 woche erkennen sollte. vorher ist auf dem ultraschall nur die fruchthülle ( eisack ) erkennbahr. ev. mit einem kleinen punkt in der mitte. dabei handelt es ich dann um die befruchtete eizelle, die sich fleissig am teilen ist. so viel ich weiss, spricht man erst ab der 3 woche vom embryonalem stadium.

    ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: embryo sichtbar?


      Hallo,

      der Nachweis der Schwangerschaft durch Ultraschall gelingt, je nach Geraetequalitaet, etwa ab Beginn der 5.SSW durch Darstellung der erst wenige Millimeter grossen Fruchthoehle. Das Embryo ist in der 6.SSW erst 2-4 mm gross, sodass es frueher kaum darzustellen ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: embryo sichtbar?


        Danke für die Antworten. Die haben mir sehr geholfen!

        Kommentar


        Lädt...
        X