#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schmerzen in der Brust

    Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit schmerzenden Brüsten. Will jetzt auch nochmal zum FA, aber da der gerade Urlaub hat, wollte ich hier auch mal nachfragen. Ich hatte im Feb. nach einer längeren Pause mit der Einnahme der Cerazette begonnen. Irgendwann stellte ich in der linken Brust eine Verhärtung fest, die linke Brust war auch sehr empfindlich. Mein FA meinte, dass es nicht von der Pille kommt und sich um verhärtetes Drüsengewebe handelt. Ich hatte erst ein hormonhaltiges Gel zum Einreiben bekommen, das half nicht, dann Mastodynon Tropfen, die halfen auch nicht. Danach hatte ich Stress mit meinem Freund und habe kurzentschlossen die Pille abgesetzt, ich wollte mal sehen, ob es nicht vielleicht doch von der Pille kommt. Meine Brüste wurden immer empfindlicher, es waren jetzt beide Seiten, mal taten sie mehr, mal weniger weh. Die Verhärtung ging aber tatsächlich weg. Ich habe dann wieder mit der Cerazette begonnen, weil mir die Verhütung einfach zu unsicher war. Die Schmerzen in den Brüsten hören nicht auf. Sie sind total empfindlich. Wenn meine Tochter beim Toben dagegen kommt, schmerzt es total. Auch das Liegen im Bett (schlafe am liebsten seitlich/auf dem Bauch) ist total unangenehm. Weiß gar nicht, wie ich mich hinlegen soll. Von allein schmerzen sie nicht, aber bei jeder Berührung/Druck. Was kann das sein? LG, Claudi


  • RE: Ständig Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    wenn eine Entzuendung ausgeschlossen ist, bleibt nur eine hormonelle Ursache fuer die Beschwerden. Von daher wuerde ich zum Wechsel zu einer anderen Pille raten. Einseitige Verhaertungen sollten natuerlich genauer abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X