#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es klappt einfach nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es klappt einfach nicht

    bin so verzweifelt.ich hatte im april in der 13.SSW eine fehlgeburt. dieses kind war unser absolutes wunschkind.ich bin 25 jahre alt.
    Nach der Ausschabung bin ich in ein loch gefallen und mir war klar dass ich wieder ein kind will. beim ersten kind hat es gleich im ersten uebungszyklus geklappt und nun nicht mehr. seit mai geht nichts mehr und jeden monat bekomme ich depressionen wenn ich meine tage bekomme.sitze nur noch da und weine und bin neidisch auf alle schwangeren. jetzt hab ich angst dass es nicht mehr klappt
    zur zeit haben wir jeden tag geschlechtsverkehr um den eisprung zu erwischen.einen orgasmus habe ich dabei aber nicht. ist das wichtig um schwanger werden zu koennen?
    gibt es irgendwelche mittel die die fruchtbarkeit erhoehen?
    ich hab immer gelesen nach einer fehlgeburt sei man besonders fruchtbar aber bei mir scheint das nicht zuzutreffen.
    ich weiss ich setze mich furchtbar unter druck und ich kaempf auch dagegen an.ich hab jeden tag freundinnen bei mir oder unternehme was.es isty nicht so; dass ich nichts mehr mache.bin immer ausgebucht aber abends im schlafzimmer gehts halt wieder los.
    waer schoen wenn jemand helfen koennte.

    liebe gruesse von einer traurigen nella


  • RE: es klappt einfach nicht


    Hallo liebe nella,

    ich habe erst kürzlich an Kati80 etwas geschrieben. Ich weiß nicht, ob Ihnen das auch weiter hilft ... Vielleicht lesen Sie sich ja doch einmal den Link durch:

    Ich hoffe Kati hat nichts dagegen aber ich denke man sollte in der Menschheit füreinander da sein und versuchen gemeinsam einen Weg zu finden ....

    Im Grunde wissen Sie natürlich, dass jeder innerlicher Druck, die Sache nur noch schwieriger macht und natürlich ist mir klar, dass man das nicht so ohne weiteres abstellen kann.
    Ich kann Sie eigentlich nur mit den Wörtern trösten, mit denen ich schon Kati getröstet habe.

    Nella, Sie haben noch Zeit sich den Wunsch zu erfüllen und es rennt Ihnen auch nichts davon. Auch wenn es erst später klappen sollte, so können Sie Ihr Kind auch dann noch genauso lieben, wie wenn es jetzt klappen würde. Vielleicht ist es ein positiver Wink des Schicksals, dass es jetzt noch nicht klappt, auch wenn wir das Positive in diesem Moment nicht sehen wollen und können.
    Wie ich Kati schon schrieb, fragen wir uns oft nach dem "Warum" und können ein "Darum" nicht akzeptieren, weil unser sehnlichster Wunsch einfach nicht in Erfüllung gehen möchte ...
    Dennoch MUSS es nichts negatives bedeuten, wenn der Wunsch nicht "gleich" in Erfüllung geht, doch das wird man leider immer erst im Nachhinein besser verstehen lernen.

    Nella, Sie sollte versuchen den gleichen Weg wie Kati zu gehen ... Ich bin der Überzeugung, dass das für Sie und Ihren Partner auch schonender ist, da auch eine Beziehung sonst unter diesem enormen Druck auseinander gehen kann. Ein Baby sollte eine Produkt der Liebe sein, aber es sollte nicht "erzwungen" werden, genauso wie man auch die Liebe nicht erzwingen kann.

    Sie schaffen das Nella, ganz bestimmt. Meine Daumen gehören auch Ihnen!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: es klappt einfach nicht


      Hallo,

      ich kann mich den Ausfuehrungen von amza nur anschliessen.
      Es ist sehr wichtig, sich nicht selbst unter so starken Druck zu setzen, damit verringert man die Erfolgsaussichten eher.
      Vielleicht koennte Ihnen auch psychologische Hilfe von Nutzen sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: es klappt einfach nicht


        vielen dank fuer die beitraege hab mir auch nochmal alles durch den kopf gehen lassen und sie haben ja so recht. ich nehme bereits psychologische hilfe in anspruch und es hilft auch sehr mit freunden zu reden.
        ich hoffe sehr dass es mal wieder klappt
        ganz liebe gruesse und ich find es wunderbar dass es so ein forum gibt. weiter so

        ihre nella

        Kommentar


        Lädt...
        X