#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Haarausfall

    Hallo Doc,

    ich nehme nun seit ca. 9 Jahren die Tricileste, wobei ich vor ca. 3-4 Jahren ein halbes Jahr die 3-Monatsspritze ausprobiert habe. Leider ging es mir damals durch dieses Verhütungsmittel so schlecht, dass ich wieder auf die Tricileste zurückgegriffen habe.

    Nun plagt mich schon seit damals Haarausfall. Einmal stärker und einmal schwächer. Im Frühjahr und Herbst war es immer stärker, das habe ich allerdings auf den Jahreszeitenwechsel zurückgeführt. Nun habe ich auch im Sommer Haarausfall, der mich ziemlich stark belastet, da überall meine langen dunklen Haare herumliegen und ich gar nicht mehr fertig werde, sie wegzusaugen. Sogar am Kopfpolster finde ich sie nach dem Schlafen.

    Kann der Haarausfall mit der Pille zusammenhängen und wäre eventuell ein Hormonstatus eine gute Idee?

    Vielen Dank und lg


  • RE: Pille und Haarausfall


    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass das Problem mit der Pilleneinnahme zusammenhaengt. Sicher kann man das nur sagen, wenn Sie eine zeitlang auf die Einnahme verzichten wuerden. Einen Hormonstatus wuerde ich waehrend der Einnahme nicht empfehlen, eher eine Haarwurzelanalyse durch den Hautarzt.
    Eine Alternative waere, mit Ihrem FA die Umstellung auf eine antiandrogene Pille zu besprechen.

    Gruss,
    Doc


    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X