#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend!pille-schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend!pille-schwanger?

    an einen der ärzte:

    ich habe mich vor einer woche getrennt und wohl daher gestern zum ersten mal (weil ohne druck) die pille vergessen. mit der (mikro-)pilleneinnahme habe ich vorletzte woche am dienstagabend (9.8.05) wieder begonnen und hatte danach keinen verkehr mehr. jedoch montags (8.8.05) davor, als noch die einwöchige pillenpause andauerte, kam es noch zu gv. könnte ich nun schwanger sein? ich denke zwar nicht, da ich ja jetzt 12 tage lang nach dem letzten verkehr die pille vorschriftsmäßig genommen hab, doch eine freundin will es besser wissen und da frag ich lieber nach. eigentlich deckt doch die pille den ganzen zyklus ab, inklusive der woche nach der dreiwöchigen einnahme, oder?
    jetzt (19 stunden zu spät) hab ich die pille nachgenommen.

    ich bitte um antwort. dringend!
    danke im vorraus,
    sybille


  • RE: dringend!pille-schwanger?


    Hallo,

    in dem Fall besteht keinerlei Gefahr, der letzte GV ist zulange her. Sie sollten im laufenden Zyklus ggf. zusaetzlich verhueten, im naechsten ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X