#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich hätte da nochmals eine Frage ;-)

    Kann es möglich sein, dass die Verwendung von Tampons Einfluss auf die Dauer der Menstruation hat - oder ist das eher Einbildung?
    Normalerweise benutze ich sie nicht. Jetzt war ich aber im Badeurlaub und so kamen sie "zwangsläufig" zum Einsatz. Meine Tage waren nun etwas kürzer als sonst. Oder kann das nur Zufall gewesen sein?

    Eva



    P.S.

    Ich möchte gerne mal anmerken, dass ich es bemerkenswert finde, dass sie sich die Zeit für das Forum hier nehmen. Ich finde das wirklich klasse und möchte gerne Danke sagen.
    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Arztbesuch und mich bringt das "Mit-Lesen" hier sehr oft weiter bzw. meine Fragen werden oftmals gleich mit geklärt. Wobei mir selbstverständlich klar ist, dass es keinen Arzt ersetzen kann.


  • RE: Menstruation


    Hallo Eva,

    danke fuer das Lob...;-)

    Tampons koennen keinen Einfluss auf die Menstruationsdauer haben.
    Vielleicht entsteht der Eindruck, weil das Blut nicht erst den Weg ueber die Scheide nimmt, sondern direkt nach dem Austritt aus der Gebaermutter vom Tampon aufgenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Menstruation


      Hallo Eva,

      ich möchte mich zum einen an Ihrem Lobausspruch gerne beteiligen ... Die Herren Experten hier machen hier wirklich eine hervorragende "freiwillige" Arbeit.

      Zum anderen wollte ich Ihnen gerne mitteilen, dass die verkürzte Periode evtl. mit dem Wasser zusammenhängen kann, da kälteres Wasser, in dem man sich ja im Badeurlaub öfters befindet, die Blutung gestillt/verkürzt haben könnte.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X