#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Blutungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !

    Ich (36) muß zu meiner Schande gestehen, dass ich seit der Geburt meines behinderten Sohnes (vor 6 Jahren) nicht mehr beim Gynäkologen war. Er ist mein Zweitgeborener und eben mein Sorgenkind, so dass meine eigene Gesundheit für mich immer im Hintergrund stand. Natürlich werde ich mich auch mal in ärztliche Behandlung begeben, aber vielleicht könnten Sie mir vorab schon mal erklären, was folgende Beschwerden bedeuten könnten:

    - Unregelmässiger Zyklus mit zum Teil starken Zwischenblutungen
    - Abgang von großen Klumpen geronnenen Blutes, auch außerhalb der Periode
    - Starkes Brennen im Unterleib, begleitet von wehenartigen Schmerzen im Rücken,
    die in die Beine ausstrahlen (während und auch außerhalb der Periode)
    - Ausserhalb der Periode Ausfluss
    - Beim Husten, oder Niesen Probleme das Wasser zu halten

    Ich weiß, ein Besuch beim Gyn würde hier sofort Klarheit schaffen, aber ich habe natürlich auch Angst, es könnte was ernsteres sein. Durch die Krankheit meines Sohnes habe ich schon eine wahre Ärzte-Odyssee hinter mir und einfach Angst davor, dass ich ins Krankenhaus muss und mich nicht um meine Kinder kümmern kann.

    Für eine ernstgemeinte Antwort ohne den erhobenen Zeigefinger wäre ich Ihnen sehr verbunden.

    Mit herzlichem Gruß
    memento nostri





  • RE: Schmerzen und Blutungen


    Hallo memento nostri,

    fuer die genannten Symptome kommen eine ganze Reihe von moeglichen Ursachen in Frage und ohne Untersuchung geht das Ganze natuerlich immer etwas in Richtung "raten".
    Die unregelmaessigen Blutungen koennen an einer hormonellen Stoerung liegen, wenn sie so stark und mit Schmerzen verbunden sind, koennten auch Myome beteiligt sein.
    Starker Ausfluss sollte immer auf eine Infektion untersucht werden.
    Fuer das Problem des Wasserhaltens kann eine Gebaermutter-/Scheidensenkung verantwortlich sein.
    Bei allem Verstaendnis fuer Ihre Zurueckhaltung kann ich Ihnen nur zur fachaerztlichen Abklaerung raten, es ist nicht gesagt, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig sein muss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen und Blutungen


      Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort !
      Das mit der Gebärmuttersenkung könnte schon sein, da ich nach der letzten Geburt keine Rückbildungsgymnastik gemacht habe.
      Ich hoffe natürlich dass Sie recht haben und ein KH-Aufenthalt nicht notwendig ist.
      Wenn ich beim Arzt war, werde ich mich mal wieder melden und Ihnen sagen, ob Sie mit Ihrer "Ferndiagnose" richtig lagen.
      Mit herzlichem Gruß
      memento nostri

      Kommentar


      • RE: Schmerzen und Blutungen


        Hallo memento nostri,

        Sie können auch jetzt schon tätig werden und ein wenig Beckenbodengymnastik durchführen. Schaden kann es denke ich nicht ...

        Ansonsten denke ich auch, dass man nicht gleich mit einem KH-Aufenthalt rechnen muss ... Erst ist es wichtig, dass das Kind einen Namen bekommt und erst dann muss man sehen wie es behandelt werden kann.

        Schönen Sonntag.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Schmerzen und Blutungen


          Bei mir ist es das gleiche Spiel. Seit einem Jahr. 40 Jahre alt, Pille nach 25 Jahren (mit Schwangerschaftsunterbrechungen) abgesetzt, völlig chaotische Zyklen. Diesen Monat (nur als Beispiel weil es jeden Monat anders abläuft) Vom 1. - 8. August leichte Blutung, 9.-17. August heftigste Blutungen mit dicken Brocken und Schmerzen. Drei Tage nichts und heute wieder eine leichte Blutung, ganz wenig, aber dennoch. Letzten Monat war die Blutung erträglich, den Zyklus davor nur vier Tage, aber davor auch heftigst und etwa 12 Tage lang. Und immer wieder Zwischenblutungen. Die Frauenärztin konnte noch nicht einmal Myome feststellen, geht von einer hormonellen Geschichte aus, wahrscheinlich Gelbkörperhormonschwäche. Eine Zeitlang habe ich daher Primolut eingenommen, das behagte mir aber aus dem Grund nicht, weil ich ja schliesslich wegen der Hormone die Pille vor einem Jahr abgestezt habe.
          Nun versuche ich es mit Agnucston von Bionorica. Wenn das nicht den erwünschten Erfolg bringt dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.............Diese ständigen und heftigen Blutungen belasten vor allem meine Partnerschaft sehr.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen und Blutungen


            Gerade Blutungen können sehr erschreckend sein, wenn sie nicht so sind, wie man es gewöhnt ist, bzw. es sein sollte.
            Je länger man den Arztbesuch aufschiebt, desto nervöser wird man. Und wenn dann eine harmlose Ursache beim Arzt festgestellt wird, ist die Erleichterung groß. Und diese Erleichterung könnte man so manch einmal früher haben.
            Also, ab zum Arzt. Es muß

            Kommentar


            • @viela


              Hallo,

              auch wenn ich mich damit wieder auf das duenne Eis der Ferndiagnostik wage, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass Agnucaston nach Ihrer Schilderung die Loesug bringt.
              Eher waere an eine 10-taegige Einnahme von Primosiston, oder, wenn auch das keinen Erfolg hat, an eine Ausschabung zu denken.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Schmerzen und Blutungen


                Hallo danyca,

                ich habe das Problem mit den Blutungsstörungen seit fast 9 Monaten.Mehrere Arztbesuche(Februar,April,Mai) haben mir gar nichts gebracht,zumindest nicht im Hinblick auf die Ursache.Im Ultraschall war bis auf ein Myom 2cm alles unauffällig und ist als Ursache ausgeschlossen worden.Als Therapie die Pille(erst Miranova)und dann Bella Hexal,die ich aber aufgrund von Nebenwirkungen wieder absetzen mußte.Ich hätte wieder auf Miranova wechseln können,habe es aber abgelehnt,da auch hier schon leichte Probleme mit Wassereinlagerungen hatte.Ein Hormontest wurde abgelehnt mit der Begründung nicht krankhaft,über die Kosten konnte oder wollte sie mir nichts sagen.Es kam nur die Empfehlung von ihr erst mal abzuwarten............und das mache ich auch nun und nehme seit Mitte Juni Mönchspfeffer,wobei ich sagen muß das es sich seit der letzten Periode mit 11Tagen Dauer schon gebessert hat,denn seit dem 07.08. habe ich keine Blutungen mehr und das ist schon eine lange Zeit.

                Ich wollte damit nur sagen,das ein Arztbesuch nicht immer die gewünschte Klarheit bringt, leider.......

                LG
                *CS*

                Kommentar


                • RE: @viela


                  Sorry, wenn ich da nochmal nachhake: Wie genau kann ich mir die Wirkungsweise des Präperates Primosiston vorstellen, wenn ich meine Symptomatik als Grundlage nehme?

                  Sprich: Chaotische Zyklen, starke Blutungen, Zwischenblutungen etc.?

                  Kommentar


                  • RE: @viela


                    Hallo,

                    durch die Anwendung von Primosiston wird die Blutung vermieden, bzw. gestoppt. Nach der 10-taegigen Einnahme kommt es dann nochmal zu einer Abbruchblutung und damit soll der regelmaessige Zyklus wieder hergestellt sein.
                    Es wird auch als "hormonelle Ausschabung" bezeichnet. Der Erfolg ist nicht garantiert, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Behandlung als Alternative einen operativen Eingriff oft vermeiden laesst.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: @viela


                      Vielen Dank für die Auskunft und überhaupt herzlichen Dank für die tolle Arbeit hier!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X