#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht's weiter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht's weiter???

    Nach zwei Monaten nehme ich heute das letzte Mal die "Diane 35" (hatte erhöhte männliche Hormone). Seit einiger Zeit nehme ich auch schon Orthomol Natal mit Folsäure etc. Bei uns besteht Kinderwunsch.

    Wie geht's jetzt weiter?
    Wann kann ich mit der ersten Periode rechnen? Wie sind die Erfahrungen mit dem Schwangerwerden? Klappt das schnell?

    Sollte ich noch auf irgendetwas achten?

    Ach ja, vielleicht noch wichtig: ich habe Endometriose und eine Schilddrüsenunterfunktion (nehme 1/2 Euthyrox 75 pro Tag; die Werte wurden in dieser Woche überprüft und sind ok).

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Stoffel



  • RE: Wie geht's weiter???


    Hallo Stoffel,

    ich kann selbst nicht aus "eigener" Erfahrung sprechen, möchte aber dennoch gerne auf einige Fragen eingehen ...

    Wann man mit der ersten Periode rechnen kann, kann man leider so pauschal nicht beantworten ... Hier variieren die Chancen einer ersten Periode nach Absetzen der Pille zwischen 6 Wochen und 3 Monaten ... Es gibt aber auch Frauen, die noch länger auf Ihre Periode warten und wo man u.U. die Periode dann künstlich auslösen lassen muss.

    Ebenso die Frage, ob man schnell schwanger wird oder nicht, ist nicht pauschal zu beantworten. Es gibt durchaus viele Frauen, die sofort schwanger geworden sind aber es gibt auch sehr viele Frauen, wo das länger dauert. Oft ist auch keine erkennbare Ursache vorhanden ... Sollte es aber länger dauern, kann man sich dann ggf. in einer KiWu-Praxis vorstellen. Aber soweit sollte man am Anfang eines KiWu nicht denken, sondern einfach versuchen weitgehend so normal wie möglich den Alltag weiter zu bestreiten.

    Ich stelle Ihnen hier einmal ein Link herein! Hier bekommt man Informationen darüber, worauf man "vor" einer Schwangerschaft so achten sollte.
    http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-1076,FF.html

    Ihre Schilddrüsenwerte sollten Sie auch immer mal wieder kontrollieren lassen, da eine Unterfunktion im Zusammenhang mit einem KiWu auch eine entscheidende Rolle spielen könnte.

    Vielleicht melden sich ja auch noch andere User, die Ihnen aus eigener Erfahrung antworten können ...

    Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wie geht's weiter???


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie Ihr Vorhaben moeglichst zwanglos und unbefangen angehen sollten.
      Wie schon beschrieben, kann man Zeitpunkt der naechsten Blutung und einer evtl. SS nicht vorhersagen, es gibt durchaus Faelle, in denen sich der Zyklus sofort wieder einspielt.
      Die Ueberwachung der Schilddruesenwerte halte ich auch fuer wichtig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X