#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total OP

    hallo,
    meine mutter hat vor 2 tagen die schlechte nachricht erhalten, das ihr die gebärmutter entfernt werden muss.
    jetzt hat sie mich gebeten INFORMATIONEN zu der TOTAL OP im www zu suchen.
    und ich hoffe ich bin hier richtig, um informationen für meine mutter zu bekommen.
    ich weiss nicht den grund der op, nur das sie kein krebs hat.
    sie war bei insgesamt 4 ärzten, 3 raten ihr zur op und der 4te meinte was anderes (sorry...was, weiss ich leider nicht)
    im augenblick ist sie ganz niedergeschlagen wegen der schlimmen nachricht, was ja auch verständlich ist.

    mfg christian


  • RE: Total OP


    Soll nur die Gebärmutter oder auch die Eierstöcke entfernt werden?
    Es gibt verschiedene OP-Methoden - einmal durch die Bauchdecke und aber auch vaginal, was ein schonenderer Eingriff ist.

    Wichtig ist aus welchem Grund die einen die Entfernung wollen und mit welcher Begründung der eine Arzt meint, es sei nicht notwendig.
    Wenn eine Chance ohne Entfernung besteht, wäre es natürlich besser, da man zum einen nicht weiß, welche Funktion dieses Organ auch im Alter noch hat und zum anderen kann es infolge der Entfernung zu anderen Problemen kommen. Die anderen Organe, wie zum Beispiel die Blase können sich senken, da ja räumlich etwas im Bauch fehlt und so kann es zu einer Inkontinenzproblematik kommen.

    Der Einfriff sollte somit gut überlegt sein. Wobei cih es ja schon seltsam finde, wenn es 3:1 steht und die einzelnen Argumente wären schon wichtig zu wissen.

    Kommentar


    • RE: Total OP


      Hallo,

      um die Notwendigkeit der OP beurteilen zu koennen, muesste man die Begruendung dafuer kennen.
      Auch muessten Sie bitte etwas praezisieren, welche Infos Sie ueber einen solchen Eingriff suchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Total OP


        hallo,
        danke für eure antorten.
        ich werde mal meine mutter dazu bringen muessen, mal her zu kommen um es selbst zu schildern.

        schönen sonntag noch

        Kommentar


        Lädt...
        X