#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode

    Ich hatte verfrüht leichte Blutungen (nachdem ich Asperin und Enzyme eingenommen hatte) Dann trat zwei Tage nach dem eigentlichen Termin meine normale Periode ein. Kann es sein, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe bzw. kann eine Eileiterschwangerschaft aufteten ohne positiven Test und "Ausbleiben der Periode"
    Danke für Ihre Antwort
    Koalabaer


  • RE: Schwanger trotz Periode


    Zwischenblutungen und Zyklusunregelmäßigkeiten können immer mal auftreten, sei es durch Stress oder was auch immer ausgelöst.

    Eine Blutung ist kein sicheres Zeichen gegen vorliegen einer Schwangerschaft. Aber wegen einmaliger Zyklusunregelmäßigkeit würde ich, solange keine großen Beschwerden da sind, mir keine Sorgen machen. Eine Eileiterschwangerschaft bringt massive Beschwerden mit sich. Auch bei einer intrauterinen Schwangerschaft können im übrigen vaginale Blutungen auftreten.

    Ein Schwangerschaftstest kann falsch-negativ sein. Zum einen, weil ev das Hormon noch nicht ausreichend konzentriert ist, weil die SS noch sehr früh ist, oder weil der Urin nicht stark genug konzentriert ist. Daher soll man ja auch den ersten Morgenurin für den Test verwenden.

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Periode


      Guten Morgen koalabaer,

      eine SS ausserhalb der Gebärmutter entwickelt sich meines Wissens anfangs wie eine normale SS. D.h. der SS-Test müsste ebenfalls positiv sein und die Regelblutung müsste ebenfalls ausbleiben. Es mag auch hier ein paar wenige Ausnahmen geben, so wie es ja auch Frauen gibt, die eine normale SS nicht mitbekommen haben ... Das sind aber absolute Ausnahmen und kommt auch sehr selten vor.
      Die Symptome, die auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen sind doch aber sehr deutlich. Dazu gehören u.a. krampfartige Schmerzen im Unterleib, starker Dauerschmerz, leicht stechende einseitige Bauchschmerzen, Schmierblutungen und Schwindel mit Müdigkeit. Die zuletzt genannten Symptome (Schwindel mit Müdigkeit) sind dann schon ein Zeichen innerer Blutungen und tritt dann auf, wenn der Eileiter durch den wachsenden Embryo gesprengt wurde. Dann ist höchste Eile geboten!

      Zu Ihrer Frage: "Kann es sein, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe ...."
      Das ist ohne o.b. erwähnten Symptome eher nicht anzunehmen.

      Schönes Wochenende.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Periode


        Hallo,

        wie schon beschrieben, wuerde bei einer Eileiterschwangerschaft in aller Regel auch zunaechst die Blutung ausbleiben und der Test positiv reagieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X