#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane Mite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane Mite

    Hallo!
    Habe jetzt aufgrund Hautprobleme mit der Diane begonnen und hätte dazu folgende Fragen:
    1) Ab wann ist man geschützt, ab der 1. Pille oder muss man einen bestimmten Zeitraum abwarten?

    2) Laut Beitext steht beginnen mit 1. Regeltag, habe die Tablette am nächsten Tag gegen 12 Uhr genommen, begonnen hatte sie am Vortag abends war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht in Tabelettenreichweite. Ist das trotzdem noch zeitgerecht?

    3) Wie bei allen Pillen ist/sollte man in der Pillenpause auch geschützt sein, warum ist das so? (Diane schützt doch das sich das nicht Ei nicht einnisten kann, aber wenn die Regel in die Wochenmitte fällt, hat es dann doch genug Zeit???)

    4) Weiß man wie sicher diese Pille ist - welcher Pearl Index? Im Netz lässt sich nichts dazu finden :-(

    Fragen über Fragen,
    über Antwort ich mich freuen würde
    lg blueship


  • RE: Diane Mite


    Hallo blueship,

    ich möchte gerne versuchen Ihnen Ihre Fragen zu beantworten. Herr Dr. Scheufele wird mich ggf. korrigieren ...

    1) Ab der ersten Pilleneinnahme;
    2) Das ist zeitgerecht und in Ordnung;
    3) Hier könnten Sie einmal diesen Thread lesen:

    4) Der Pearl-Index bei der Anti-Baby-Pille wird mit 0,2 – 0,5 angegeben. Ich wüßte auch nicht das dieser bei jeder Pillensorte anders ist, sondern gehe davon aus, dass dies im allgemeinen bei allen Sorten gleich ist.

    Ich hoffe das hilft Ihnen alles erst einmal weiter.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Diane Mite


      Hallo,

      das kann ich nur in allen Punkten bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Diane Mite


        Herzlichen Dank für die Antworten!
        Hab zwar schon meinen FA bei der Verschreibung mit Fragen gelöchert,
        aber einige tauchen, dann immer erst bei Anwendung auf...
        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X